Hallo Zusammen,

heute mal mein erstes eigenes Thema nach acht Jahren im Forum

Ich habe die Tage nicht schlecht gestaunt, als ein Kunde in meinen Laden kam (ja, ich bin ein „Grauer“) und eine Datejust Stahl-Gold, Referenz 126333, mit dem begehrten Wimbledon-Dial (ich find’s einfach hässlich, meine ehrliche Meinung) in Zahlung geben wollte. Nach kurzer Prüfung und einem direkten Vergleich mit einer bereits bei uns im Lager befindlichen 126333 mit demselben Dial haben wir dann relativ schnell festgestellt, dass die Uhr eine gleichmäßige violette Patina am Rand aufweist. Da die Uhr allerdings aus 2022 stammt, fiel der erste Verdacht natürlich auf Wasser bzw. Feuchtigkeit. Also haben wir die Uhr kurzerhand geöffnet, aber siehe da: alles gut, und auch die Gangwerte sind in Ordnung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Rolex Köln hat nach einem zügigen Telefonat angeboten, den „Mangel“ zu prüfen, und ist bereit, das Zifferblatt auf Kulanz zu wechseln. Leider ist es aufgrund der bestehenden Garantie nicht möglich, ein neues Zifferblatt zu kaufen und dieses zu behalten.
Ein Austausch mit Kollegen hat zudem tatsächlich ergeben, dass dieser violette Stich bei oft getragenen Uhren dieses Typs bekannt ist, allerdings nicht so intensiv wie im vorliegenden Fall. Ich taufe sie daher auf „Lady Wimbledon“. Mich würde sehr eure Meinung interessieren: Gibt es ggf. jemanden, der auch eine hat?


[IMG] [/IMG]