Zeit wirds, daß Mandy ein anständiges 11er Cabrio bekommt.....![]()
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: A-Klasse Keyless-Go Problem
-
Gestern, 09:44 #1
A-Klasse Keyless-Go Problem
Allwissende!
Bei der A-Klasse (W177, 2020) meiner Frau lässt sich der Kofferraum mittels Keyless-Go nicht mehr öffnen. Es funktioniert nur noch, wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt. An der vier Türen hingegen geht es problemlos. Am Schlüssel liegt es nicht, da es mit beiden nicht funktioniert und die Batterien bereits getauscht wurden.
Hat jemand eine Idee oder ab in die Werkstatt?
DankeGruß, Hannes
-
Gestern, 09:46 #2Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
Gestern, 09:49 #3
Probiere doch mal, ob sich der Kofferraum öffnen lässt, wenn eine zweite Person mit dem Schlüssel neben einer Tür steht, die sich problemlos öffnen lässt. Falls ja, dann scheint das ein Problem mit der Antenne zu sein, die den Schlüssel im Heckbereich erkennen soll.
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
Gestern, 10:02 #4
-
Gestern, 10:06 #5
Gibts in den Einstellungen vom Fahrzeug etwas? Im Menü bei so Sachen wie "verriegeln beim anfahren" oder "nur Fahrertür entriegeln".
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
Gestern, 10:17 #6
Entweder der Empfänger/Antenne defekt (Kabelbruch) oder die neuen Batterien sind nicht voll genug.
Diese erstmal testen und eine eventuell vorhandene Bitterstoffbeschichtung (Kinderschutz) entfernen.
Edit:Joe hat recht, vielleicht kann man das Keyless an der Heckklappe abschalten. Mach ich immer in der Waschanlage.
Geändert von siggi415 (Gestern um 10:19 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
Gestern, 10:17 #7
Genau das wäre auch meine nächste Frage gewesen. (Edit: bezog sich auf Joes Beitrag)
Oder irgendeine Zwangskopplung, die nicht sofort ersichtlich ist. Bei meinem Cabrio öffnet sich z.B. die Kofferraumklappe nicht mit, wenn das Handschuhfach abgeschlossen ist.
Gruß
ThomasGeändert von Kronenträger (Gestern um 10:18 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
Gestern, 10:19 #8
Mein soeben ergoogeltes Fachwissen tippt auch auf Antenne defekt oder einmal 12V-Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Aber ohne Gewähr, ich glaub', da ging es um einen Peugeot...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
Gestern, 10:32 #9
Die meisten Teile sind eh baugleich
Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 10:43 #10
-
Gestern, 10:47 #11
-
Gestern, 11:24 #12
Hast du auch wirklich richtig geschaut?
Dann ist vielleicht echt die Antenne kaputt.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
Gestern, 11:44 #13
2020? Eine Aufgabe für Vintage Experten
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
Gestern, 11:55 #14
Ist vielleicht der Waschanlagenmodus aktiviert ?
Gruß Gunnar
-
Gestern, 12:21 #15
Nein, schon geschaut.
Gruß, Hannes
-
Gestern, 13:18 #16
Der Schlüssel wird hinter dem Fahrzeug nicht erkannt obwohl er funktioniert. Kofferraumentriegelung funktioniert auch auf dem herkömmlichen Weg. Das bekommst Du selber nicht gelöst also ab zu MB.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
Gestern, 14:18 #17
Danke Frank. Du musst es ja wissen
Gruß, Hannes
-
Gestern, 14:34 #18
Ich hatte das mal bei einer C-Klasse, Bj. 2019. Allerdings nur bei einem Schlüssel. Ich habe den Schlüssel neu "angelernt" und dann ging es wieder.
Beste Grüße
Jürgen