Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 217 von 217
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Just one bike for all
    IMG_3340.jpg
    Ohne Signatur

Comex Avatar von raul
    Cooles Bike, und wirklich mega sportliche Position für ein Gravel! Ganz viel Spaß damit
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Bei diesen Temperaturen muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen, dass die Spurrillen stärker sind, als mein Wille zum Richtungswechsel.

Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Holzbrücken über Gewässer - rollen lassen, nicht bremsen, grob beschleunigen und/oder lenken .
    Gruß Robert

PREMIUM MEMBER
    Holzbrücken! Der Klassiker. Da lag schon manch junger Wilder schneller auf'm Hintern als er gucken konnte.

Carsten

Deepsea
    Frostgraveln und Nix los im Wald die Akkus der Ebiker sind scheinbar eingefroren

Comex Avatar von raul
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Was zieht ihr denn so an bei den Temperaturen? Lust hätte ich ja schon.
    Gruß, Michael.

Comex Avatar von raul
    Oben angefangen, Windstopperhelmmütze, Buff als Halstuch, Thermolangarmunterhemd, Trikot (je nach Temp. Lang- oder Kurzarm), Windstopperjacke (je nach Temperatur habe ich 2 unterschiedliche von Gore), Winterhandschuhe, Lange Thermohose, Wintersocken, Winterradschuhe und Überschuhe. Das reicht eigentlich immer bis Richtung -10°. Anfangs ist es frisch, aber man erzeugt ja auch Wärme beim radeln
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ähnlich, Winterhelmmütze, Funktionsunterwäsche eh immer, Gorewinterjacke, Warme Hose, Winterschuhe und Überziehschuhe, für mich ganz wichtig meine Tchibo Winterfäustlinge, stylemäßig eher suboptimal, aber warme Hände
    Ohne Signatur

Deepsea
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Ähnlich, Winterhelmmütze, Funktionsunterwäsche eh immer, Gorewinterjacke, Warme Hose, Winterschuhe und Überziehschuhe, für mich ganz wichtig meine Tchibo Winterfäustlinge, stylemäßig eher suboptimal, aber warme Hände
    Style ist mir immer Winter egal Hauptsache warm und trocken.
    Einer der besten Anschaffungen waren die Winterschuhe dazu noch ein paar Überschuhe drüber und man hat recht lange halbwegs warme Füße

SO schaut es aus! Mit den Fäustlingen habe ich super Erfahrung, gab es mal für 15 €, schön warme Hände und schalten / bremsen völlig problemlos.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    - auf gute Base Layer ( erste Schicht ) achten. Keine Baumwolle ! Is klar oder ?
    - Winterschuhe eine Nummer größer. ( dickere Socke + wärmende Einlegesohle mit Aluboden zur Isolation nach unten )
    - Fäustlinge mag ich nicht so sehr. Ich habe normale Fingerhandschuhe und wenn es richtig kalt wird, noch Seidenhandschuhe darunter. Bringt viel.
    - Nicht zu warm anziehen. Wenn man im Stand leicht fröstelt, passt es bei Belastung und man schwitzt nicht so sehr.

Tipp: bei den aktuellen Temperaturen habe ich eine Quetschflasche mit heißem/warmen Tee dabei.
    Die Flasche habe ich in der mittleren Trikottasche in der zweiten Bekleidungschicht.
    Ist eine Zeit lang schön warm im Rücken und der Pfefferminztee hat immer angenehme Trinktemperatur.

https://www.amazon.de/SLUXKE-Trinkfl...03&sr=8-6&th=1
    Gruß Robert

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Ich habe bei Minusgraden immer Probleme mit den Füßen. Winterschuhe inkl. Überschuhe haben nicht geholfen. Ich habe mir letztes Jahr beheizbare Einlegesohlen gekauft. Das hilft wirklich. Bis ca. 0 Grad geht es mit den normalen Schuhen, Wintersocken und gut abgedichteten Neoprenüberschuhen. Mit den Händen habe ich keine Schwierigkeiten. Oben trage ich einen Baselayer, Thermo-Funktionsunterwäsche und eine gute Winterjacke.
    Viele Grüße
    Jörg

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Welche Einlegesohlen hast Du da?

Ich bin recht unempfindlich was Kälte angeht, aber auf dem Rad bekomme ich immer kalte Zehen im Winter und das geht auch nicht mehr weg. Dicke Socken, Neoprenüberschuhe etc., alles schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Kaviar -> Klick.

Trüffel -> Klick.

Deepsea
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Welche Einlegesohlen hast Du da?

Ich bin recht unempfindlich was Kälte angeht, aber auf dem Rad bekomme ich immer kalte Zehen im Winter und das geht auch nicht mehr weg. Dicke Socken, Neoprenüberschuhe etc., alles schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Ich leide u. a. am Raynaud Syndrom. Daher kenne ich das Problem mit kalten Zehen nur zu gut.

Habe mir vor einigen Jahren Heizstrümpfe bei Amazon gekauft. Damit halte ich es locker vier Stunden in Winterradschuhen aus.

Beheizte Überschuhe von ekoi habe ich auch noch, da wird es dann nach ca. 2 Stunden erst wieder kalt.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Danke, ich schau mal, was amazon so hat und probiere es aus.
    Kaviar -> Klick.

Trüffel -> Klick.