Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Ausrufezeichen Fragen zur Speedamaster

Hallo,
    ich habe mir bei Haeffner eine Speedy bestellt (Leder+Plexiglas) und habe dazu ein paar Fragen.
    1)Wird der Durchmesser von 42mm mit der Lünette gemessen?
    2)Kann man da auch selber ein anderes Lederand dran machen?
    3)Ich hab die Uhr am 5.12. im Laden bestellt.Denkt ihr es ist realistisch,dass meine Speedy bis Weihnachten da ist?

Day-Date

RE: Fragen zur Speedamaster

Original von OmegaMatch
    Hallo,
    ich habe mir bei Haeffner eine Speedy bestellt (Leder+Plexiglas) und habe dazu ein paar Fragen.
    1)Wird der Durchmesser von 42mm mit der Lünette gemessen?
    2)Kann man da auch selber ein anderes Lederand dran machen?
    3)Ich hab die Uhr am 5.12. im Laden bestellt.Denkt ihr es ist realistisch,dass meine Speedy bis Weihnachten da ist?
    Willkommen OmegaMatch!
    1. Es wird der Gehäusedurchmesser angegeben, folglich ist die Lünette incl.
    2. Selbstverständlich
    3. Sollte eingentlich vorher ankommen, wenn nichts anderes vereinbart.
    Gruß,
    Andreas

GMT-Master Avatar von nugget
    3. Geht normalerweise innerhalb einer Woche bei Haeffner
    schönen gruß, nugget

Oyster
    Ich habe auch eine bestellt! Soll innerhalb von 10 Tagen kommen!

Date
    Themenstarter
    Dann hoffen wir mal das Beste ,danke für die Antworten!

Mil-Sub Avatar von Insoman
    zu 3 - wenn bezahlt dann fix
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Date
    Themenstarter
    Original von Insoman
    zu 3 - wenn bezahlt dann fix
    Au,die wollten das Geld erst wenn sie da ist.Ich hol sie ja im Stuttgarter Geschäft ab.

ach so, ich dachte es handelt sich um die Lieferung einer vorrätigen Uhr...
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Date
    Themenstarter
    Die eine Verkäuferin hat gesagt sie kommt in ca. 14 Tagen,die andere meinte,dass es bis Weihnachten knapp werden könnte.
    Deswegen frag ich.

na das könnte knapp wrden mit dem Weihnachtsmann......
    Gruß
    Stefan

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    vor Weihnachten wirds bei Häffner immer eng ... bei den vielen Bestellungen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Bei den Konzessionären liegen die Uhren um Schaufenster zum Mitnehmen. Wenn du bei Häffner deutlich günstiger wegkommst als mit einem "normalen" Rabatt von 10 bis 25 %, dann kann der Nachteil ggf. das Warten sein. Zu Fragen 1 und 2: Ja. Oder du fragst hier im Forum - da könnte man dir sicher mit einer schnellen, günstigen Speedy helfen. Aber dafür ist's wohl zu spät, da schon bestellt.
    77 Grüße!
    Gerhard

Date
    Themenstarter
    Wo kauft Häffner eigentlich seine Uhren und ist die Garantiekarte so wie wenn ich die Uhr bei einem offiziellen Omega-Händler kaufe?
    Ist vielleicht in der Verkaufsspanne so viel drin,dass er auch bei 20% Rabatt noch Gewinn macht?

Nein, Häffner ist der einzige Uhrenhändler, der nur aus karitativen Gründen arbeitet, völlig gewinnfrei.

Spaß.

Du kannst davon ausgehen, dass zumindest in seiner Mischkalkulation noch genug übrig bleibt. Denn wenn Händler Restbestände oder Ladenhüter oder Überbestände an die Grau- und Internethändler weitergeben, dann zu fast deren Einkaufspreis, plus ein bisschen Aufwand. Und wenn Häffner zu 30% verkauft, ist dazuwischen noch eine Portion Gewinn.
    77 Grüße!
    Gerhard

Milgauss
    Na Du kannst ja Fragen stellen...

Ich glaube kaum, dass Häffner da noch Gewinn macht...
    Im Ernst: denkst Du, er würde Dir eine Uhr anbieten, mit der er Verluste macht...?

Ich habe meine Speedmaster bei Bachmann&Scher gekauft (die mit Glasboden)...und hatte bei dem Preis von € 1.320,- nicht das Gefühl, dass Herr Scher sich dabei schlecht gefühlt hat...(und ich mich allerdings auch nicht).

20% ist m.E. bei einer Speedmaster immer drin.

Das ganz normale Geschaeftsgebahren:

"buy low, sell high!" und weshalb sollte das der Herr Haeffner anders machen. Und es scheint ja genuegend Menschen zu geben, die a ihre Uhr sehr guenstig abstossen, und b die andere Seite, die immer noch ueberzogene Preise fuer getragene Stahl-Sporties zahlt...

Meine Erfahrung mit dem Omega-Haendler waren mehr als positiv, selbst bei Speedies, kein Grund zu meckern, und nachher alles original!

lg

marc
    rlx2022

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von siebensieben
    Nein, Häffner ist der einzige Uhrenhändler, der nur aus karitativen Gründen arbeitet, völlig gewinnfrei.

Spaß.

Du kannst davon ausgehen, dass zumindest in seiner Mischkalkulation noch genug übrig bleibt. Denn wenn Händler Restbestände oder Ladenhüter oder Überbestände an die Grau- und Internethändler weitergeben, dann zu fast deren Einkaufspreis, plus ein bisschen Aufwand. Und wenn Häffner zu 30% verkauft, ist dazuwischen noch eine Portion Gewinn.

LOL...

Date
    Themenstarter
    Danke,dass Häffner die dinger nicht mit Verlust verkauft dachte ich mir ,wollte nur schauen ob einer genaueres weiß.
    Falls hier jemand was anderes denkt: Das Teil ist neu,LP 2100,-
    bei Häffner 1680,-
    Wäre das für eine neue Speedy (ohne Vorbesitzer) Ref.38705031 noch billiger gegeangen?

Also diese Erbesenzählerei ist doch Quatsch, mit Verlaub.

Ob's irgendwo noch ein paar Euro billiger oder teurer ist - diese Mentalität erschließt sich mir nicht. Wenn du zum Beispiel irgendwo Stammkunde bist, bekommst du doch ganz andere Konditionen, als wenn du das erste Mal eine Uhr kaufst. Oder ein Händler hat gerade von dieser Uhr ein paar auf Lager. Oder einem Händler rennen sie gerade wegen dieser Uhr die Bude ein. Und und und...

23% sind doch völlig in Ordnung. Es wird aber Leute geben, die sie günstiger verkaufen oder kaufen, und es wird Leute geben, die sie teurer kaufen oder verkaufen. Lass dich doch deshalb nicht kirre machen, sondern erfreu dich an diesem absoluten Klassiker!
    77 Grüße!
    Gerhard

Date
    Themenstarter
    Original von siebensieben
    Also diese Erbesenzählerei ist doch Quatsch, mit Verlaub.
    Ob's irgendwo noch ein paar Euro billiger oder teurer ist - diese Mentalität erschließt sich mir nicht.
    Ich bin halt Schwabe...
    Außerdem sinds halt bei einer Uhr dieser Preisklasse teilweise mehr als ein paar Euro.Aber du hast ja auch recht.