Anhand der Werknr. kannst du das Alter bestimmen. Mit der Ref.nr. ist es möglich, die genaue Modellbezeichnug zu bestimmen (evtl. sogar den Neupreis). Außerdem solltest du das Kaliber ermitteln lassen. Die drei Daten stellen eigentlich kein Problem für deinen Uhrmacher dar. Wenn du sie hast, poste sie bitte!Original von fips
Hallo Klaus,
danke für deine Ausführung. Ich glaube ich bringe die Uhr lieber in den ruhigeren Tagen zu einem Uhrmacher; sollte sowieso mal ein Service machen. Ich sehe auch eine "Kerbe" am Lünettenring unter der Krone, traue mich aber nicht herumzubasteln. Wenn ich die Werknummer habe melde ich mich dazu wieder.
Das Baujahr könnte hinkommen. Interessant ist für mich, dass es überhaupt keine Modellbezeichnung ausser "Omega" an der Uhr gibt.
Liebe Grüsse
Peter
Anhand des Blattes (Indexe, Omegazeichen) würde ich mal auf Mitte der 60er bis frühe 70er tippen.
Mir gefällt die Uhr sehr gut. Sie wird aber für eine schweizer Markengolduhr dieser Zeit nicht hoch gehandelt. Ist noch eine zeitidentische Schließe verbaut? Dreizeiger-Omegas dieser Zeit sind häufiger zu finden. Ich selbst habe eine Ref. 131.018 allerdings in Stahl von 1969. Es ist eine Seamaster mit Genéve-Aufdruck! Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und war wirklich günstig. Ich trage sie mit am liebsten.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Omega - altes Modell ?
Baum-Darstellung
-
11.12.2005, 23:01 #7Day-Date
- Registriert seit
- 06.04.2005
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 3.733
Gruß,
Andreas
Ähnliche Themen
-
Royal Oak Chrono altes Modell-neues Modell...
Von Royal-Oak im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:32




Zitieren
Lesezeichen