Ergebnis 1 bis 20 von 113

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Eine spannende, aufregende, anstrengende aber definitiv auch sehr schöne Tour liegt hinter uns.

Irgendwie surreal so einen Trip mit einem Ferrari zu machen. Machen wohl auch die meisten Ferrarifahrer nicht mir ihren Autos. Den Cali haben wir mit 13.000 km gekauft, das Auto ist 7 Jahre alt. Also keinen 2000 km pro Jahr. Das haben wir alleine in den letzten 4 Tagen abgerissen.
    Der Kilometerstand steht jetzt bei 19.500, gerade mal 3 Monate nach Abholung. Forza Ferrari, so muss das !

Der California hat sich gut geschlagen. Paar Kleinigkeiten sind immer mal wieder ( Ausfall Parksensoren, Ausfall Zusatzinstrument etc). da muss man bei so einem Auto aber einfach drüber stehen. Gefahren ist das Auto immer anstandslos und die Fehler waren nie von langer Dauer. Für Perfektionisten ist es sicherlich nicht so einfach, man muss schon etwas nachsichtiger sein.

Vom Fahren ist so ein Gran Turismo natürlich ideal für einen solchen Trip wie wir ihn gemacht haben. Nie nervig, nie zu laut, immer potent motorisiert, mit genügendem Stauraum und bequem.
    Er macht sowohl auf längeren Autobahnetappen Spaß als auch auf kurvigen Land und Passstraßen. Allerdings hier ganz klar mit Einschränkung. Wir haben es auf den Pässen wo es ging fliegen lassen, man kommt mit dem Auto im wirklich kurvigen Geläuf dann allerdings eher schnell an die Grenze dessen was er zulassen möchte. Es ist für mich ein klassisches 80 % Auto. Also ein Auto was sich wohl fühlt wenn man zügig aber nicht wirklich radikal fährt. Da macht er eine Menge Freude.
    Zügig fahren und touren sind seine Stärke. Oder mit offenem Dach dahingleiten. Mit eingestelltem Fahrwerk passt jetzt auch der Verschleiß an den Reifen und das Auto fährt insgesamt homogener.
    Besserer Geradeauslauf auf der Autobahn, zackigeres Einlenken, agileres Fahrverhalten. Insgesamt bin ich nach den vielen Stunde der letzten 4 Tage ,,im Sattel" sehr begeistert vom California. Er erfüllt exakt den Einsatzzweck den ich ihm zugedacht hab perfekt.

Das Design fand ich schon immer gut, mit der Zeit begeistert mich das Auto aber immer mehr. Die Form ist für meinen Geschmack zum niederknien schön.

Geändert von Roland90 (16.06.2025 um 08:27 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland