Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
10.06.2025, 15:03 #1
FS: Audemars Piguet Quantieme Perpetual, FIRST OWNER seit 1991
Wunderbare, kaum getragene AP Quantieme Perpetual "Ewiger Kalender"zu verkaufen aus meiner privaten Sammlung. Ich habe diese Uhr das letzte Mal vor ca. 15 Jahren getragen, daher der Verkauf. Wie man anhand der Bilder sehen kann, hat die Uhr kaum Tragespuren, alles im besten Zustand. Die Uhr wurde niemals poliert noch wurden Teile getauscht. Sie läuft sofort an, alle Funktionen sind gegeben.
Ich habe damals beim Kauf auf die Stiftschliesse verzichtet und gleich auf die AP Faltschliesse upgegraded (+3000 Mark, nicht auf der Rechnung!)
Die Uhr ist komplett von Box und VHS (!) Kassetten bis hin zum Uhrenbeweger nur das Garantie-Zertifikat fehlt. Ich hatte noch eine rechteckige QP, die ich vor 10 Jahren verkauft habe und habe dieser das Garantiezerti der runden mitgegeben. Das für die rechteckige habe ich hier....daher muss die Rechnung auf meinen Namen, meine alte Anschrift samt der Nummer der Uhr reichen, um den Erstbesitz nachzuweisen, gekauft bei Huber München im April 1991.
Die Uhr läuft gut, verliert momentan ca. 3 Sekunden /Tag, wobei sie sich sicher noch einläuft bei regelmäßiger Nutzung- ich hatte sie vielleicht 10 Tage in den 34 Jahren am Arm.
Trotzdem habe ich- da ich nicht so auf Lederbänder stehe- noch eine Goldspange fertigen lassen im Stil der Wempe "Le Bracelet" unter Verarbeitung einer originalen AP-Faltschliesse. Somit trägt sich die Uhr wie mit Goldband, hat aber die Optik vom Lederband. Bilder ansehen...die Uhr ist sensationell. Die Uhr kann auch ohne die Spange erworben werden, der Preis ist dann 16500 Euro.
Hier noch das Kleingedruckte für dieses Angebot:
Das Angebot dieser Uhr ist rein privater Natur. Ich besitze diese Uhr seit dem Neukauf 1991 und kann daher sicher behaupten, daß diese AP eine "First-Owner-Uhr" ist. Gleichzeitig schliesse ich hiermit sämtliche Gewährleistungen und Ansprüche aus, die sonst aus meiner Tätigkeit als Uhrenhändler dem Kunden selbstverständlich zustehen. Ich garantiere die Echtheit und die Tatsache, daß diese Uhr seit 34 Jahren in meinem Besitz ist, mehr nicht. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, akzeptiere ich dies, werde jedoch die Uhr nicht an Sie verkaufen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich hätte gerne 19900 Euro für diese wunderschöne Uhr. Kontakt per PN oder aber klan(at)tswisst.de
Hier nur ein Bild aufgrund der Qualität, mehr hier:
https://tswisst.de/uhren-watches/aud...er-since-1991/
Keinen neuen Artikel mehr verpassen? https://www.tswisst.de/ runterscrollen und beim Newsletter eintragen!
Wonderful AP Quantieme Perpetual for sale from my private collection. I did not wear the watch in the last 15 years, hence the sale. Watch is in top condition, never polished, no change of parts. Runs on first shake, all functions work. When I bought it I upgraded directly to the AP folding clasp instead of the normal buckle. (+ 3000 german marks, not on the invoice)
Watch is complete -box, VHS (!) tapes, paperwork, winder and original invoice, only the guarantee certificate is missing as I mixed it up with the one of the rectangular QP I sold some 10 years ago...the original invoice states my name, my old adress and the serial of the watch, along with the date of sale in April 1991.
Watch runs good, at the moment it looses around 3 seconds a day but I am pretty sure that it will "run in" when regularly worn.
I also had a "gold bracelet" made in the style of the Wempe Le Bracelet as I do not like leather straps. That was done with an additional AP folding clasp. So the watch feels like a watch with a gold bracelet but has the look of a leather strap. Check the pics, the watch is great! You cna buy the watch w/o the gold bracelet, ask for price then.
The small print:
This is a private offer but placed on my business account. No business warranty, no business claims or returns will be accepted. I guarantee authenticity and that I am the only owner since new.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!