Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ok, Ikos sind die Getränke dabei, aber die sind jetzt nicht high end, sondern AI fuse halt
    nein, kein AI Fuse, man bekommt die "marken-alkoholika"... nicht nur den aldi-schnaps... klar, weine sind jetzt keine kracher dabei, aber gut trinkbar...

    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Um das Geld kann ich in Asien in ein Four Seasons - und da sind wir dann in einer anderen Liga vom Service
    Ja, das is richtig... aber is halt mindestens 3-fache flugdauer... und für manche halt doof/nicht machbar...

    Ja, sani/ikos sind teuer... heben sich aber IMHO bei service/Gastro/etc deutlich von den anderen hotels der entsprechenden Länder ab.

    Wir waren jetzt ne Woche im Ikos Andalusia. war wieder alles super ohne grund zu meckern...

    Im Sommer dann zum zweiten mal Corfu. wird auch wieder toll werden...

    Sani war ich selbst noch nicht, höre aber auch nur gutes..
    Jens

  2. #42
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich die griechischen Inseln immer gemieden, weil man relativ schecht hinkommt und ich schon einige Horrorgeschichten zu Flügen gehört habe. Wie seht ihr das?
    Gut machbar. Die Flugzeit ist doch mit 2-3h je nach Abflugs-/Zielort überschaubar. Da brauche ich weder ein mittelmäßiges Menü, noch ein warmes Tuch vor der Landung. Selbst mit 1,90m kann man es auf den Sitzen mit extra Beinfreiheit ganz gut aushalten. Sonst buch halt noch einen freien Mittelplatz. Wenn dir die Lounge vor Abflug wichtig ist, zahl halt die 25 Euro separat. Geh mental mit der Einstellung ran, dass der Urlaub mit Ankunft am Zielort beginnt und vor dem Boarding beim Rückflug endet. Wir buchen, wenn immer möglich, EW. Da hatten wir in den letzten Jahren auch noch nie Änderungen der Abflugzeiten.
    Viele Grüße, Frank

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Voyage Torba (Türkei), viel schöner gehts nicht. Auch mit Kind perfekt.

    https://www.voyagehotel.com/de/voyage-torba
    1.8k pro Nacht...Flüge überschaubar...das könnte man für 20k 10 Tage hinbekommen.
    Behalte ich mal im Auge. Türkei hatte ich bisher nicht im Blick.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.495
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    nein, kein AI Fuse, man bekommt die "marken-alkoholika"...
    Für manche endet der AI-Fuse halt schon bei der Flasche Absolut, bei anderen erst beim Roederer Cristal.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    Deepsea Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Geh mental mit der Einstellung ran, dass der Urlaub mit Ankunft am Zielort beginnt und vor dem Boarding beim Rückflug endet.
    Genau da liegt mein Problem. Mein Urlaub sollte beginnen, wenn ich das Haus verlasse. Aber es gibt ausreichend Ziele, wo man bequem mit Linie hinkommt. Im Spätsommer geht es aber mit dem Auto nach La Croix Valmer, auch auf Empfehlung aus diesem Forum.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  6. #46
    Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Für manche endet der AI-Fuse halt schon bei der Flasche Absolut, bei anderen erst beim Roederer Cristal.
    gut, da is natürlich was dran... hängt immer vom auge des betrachters ab... champagner war "nur" Taittinger...
    Jens

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.762
    Zum Ikos nach Malaga fliegt die Swiss ab ZRH oft mit dem A330 oder 777 in den Sommermonaten.

    Macht Disover nach Mallorca auch zur Zeit mehrmal die Woche mit dem A330, für alle die gern mehr Platz haben

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.045
    Jens: Taitinger gabs bei uns genau eine Flasche zur Begrüßung auf der Villa…. Sonst würde ich mich nicht beschweren

  9. #49
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.586
    Themenstarter
    Wir waren vor einem Jahr im Ikos auf Mallorca, grundsätzlich ok, aber der Strand ist eine Katastrophe. Das was auf den Bildern gezeigt wird, hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Wenn jemand auf den Strand keinen wert legt, dann kann man das schon machen.
    Beste Grüsse, Martin

  10. #50
    Deepsea Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    1.058
    War von euch schon jemand im Four Seasons auf Mallorca? Ich bin immer im Son Claret, aber etwas in der Kategorie am Strand habe ich noch nicht gefunden. Cap Rocat und Mardavall habe ich schon probiert.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  11. #51
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.655
    Also ich bin dank Jochen im Julia in the Villas Bahia del Duque.

    Bin aber gerade for ein wenig Ruhe im Daios Cove. Und muss sagen, nächstes Jahr fahre ich mit meiner Tochter hier hin.

    Der Service und die Liebe zum Detail sind so hoch! Konnte hier nicht weg, hab daher meine Freundin gefragt ob sie nicht heute zu mir fliegen will, statt ich zu ihr nach Hause. Und nochmal die Suite gewechselt, unfassbar wie mega die Collection Zimmer sind

    IMG_6179.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.068
    Wir haben für 26 https://www.aman.com/resorts/amanruya gebucht. Das erste mal TR. Ich bin gespannt.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  13. #53
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.655
    Krass,

    Du bist schon bei 26?

    Ich bin Grad erst an den Herbstferien

    Edit: sieht übrigens sehr geil aus euer Hotel
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.762
    Viel Spaß im Daios Cove

  15. #55
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    445
    Ich hol den Thread mal wieder hoch:
    Wir sind ja zu IKOS-Fans geworden. Das Odisia (Korfu) kann man aber nicht wirklich empfehlen . Eigentlich schade. Traumhafte, weitläufige Anlage, Korfu selbst wunderschön, genialer Küchenchef, nettes Personal. Es hakt aber an den Details: zwei Champusgläser aus derselben Serie? Ne. Eins total gerade, eins total bauchig. Es seien die beiden letzten… Stoffservietten zum Dinner? Ne. Stattdessen einlagige Papierservietten. Die sind total nützlich, wenn es zum Gruß aus der Küche etwas Öliges gibt. Dann gehst du erst mal Hände waschen. Und spätestens beim ersten Windstoß sind die Dinger weg. Den (auch in anderen IKOS-Häusern vorhandenen - dort merkt man es nur, weil sie es irgendwann erzählen) Aushilfen fehlt die Anleitung. Dann landet der Rotwein treffsicher im Weißweinglas. Das ist noch amüsant. Dass sie die Teller so anfassen, dass du nicht mehr sicher bist, ob ihre Finger jetzt schon im Essen waren oder noch knapp daneben, ist IMHO ein no go. Im Anaya (Aushängeschildrestaurant des Hauses) hatten wir den Hauptgang kalt (so richtig kalt) auf den Tisch bekommen. Unschön, kann aber passieren. Der in der Hierarchie ganz untenstehende Kellner (Aushilfe) entschuldigt sich (bis dahin gut!), geht zur (vermeintlich) ranghöchsten Restaurantleiterin und berichtet. Die verlässt daraufhin fluchtartig ihr Pult am Eingang und wart Rest des Abends nicht wieder gesehen
    In ein paar Jahren (wenn die Verantwortlichen mal ein paar mehr Führungskräfteseminare hatten oder ausgetauscht wurden, gehen wir dem Ressort sicher noch mal eine Chance. Bis dahin machen wir lieber einen Bogen drumherum.
    Geändert von ictus (04.09.2025 um 10:32 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  16. #56
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    445
    Es hat hier wohl etwas länger gedauert, aber das Management des IKOS Odisia hat unseren Unmut doch noch mitbekommen und vorbildlich reagiert. Bis zum Ende unseres Aufenthaltes waren in den Restaurants, in denen wir (mit Vorreservierung) gegessen haben, Stoffservietten eingedeckt. Und es gab vom Management das Versprechen, dass wir bei unserem nächsten Aufenthalt Stoffservietten vorfinden werden. Das fand ich dann doch noch stark
    Mancher mag es vielleicht kleinkariert empfinden, aber für uns ist das gemeinsame Dinner das Highlight jeden Urlaubstages (weil dafür zuhause unter der Woche die Möglichkeit fehlt oder zu wenig Zeit ist) und da ist uns dieses Detail wichtig, während uns andere IKOS-Leistungen egal sind.
    Ich hatte ja schon die Pros genannt: Traumhafte, weitläufige Anlage, Korfu selbst wunderschön, genialer Küchenchef, nettes Personal. So, wie es die letzten Tage war, passt es für uns (wieder), sodass wir 2026 wohl doch wiederkommen werden.
    Geändert von ictus (07.09.2025 um 05:13 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. Breitling Bentley Display in tollem Zustand
    Von Rolifan im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2024, 15:49
  2. Tipp für 1 Woche im September (Meer, Strand, Hotel)
    Von Zetta im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 21:34
  3. Empfehlung gesucht: kleine Lautsprecher mit tollem Klang
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •