Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
    PREMIUM MEMBER
    Sehr hilfreicher Thread. Ein neuer Rucksack, der auch als Cabin Baggage durchgeht, soll her. Mous, Got Bag und Tumi sind in der engeren Auswahl.

Ohne einen neuen Thread aufzumachen, möchte ich meine Frage hier stellen.

Wegen des Tumi Rucksackes: Was ist der Unterschied zwischen einem Alpha 3 (High Street Retail) und einem Gen 4,3 Core Rucksack (Outlet Ingolstadt)?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alpha ist immer die "Business-Travel"-Linie, die anderen sind die "Lifestyle"-Varianten. Schon alleine wegen der 200 Fächer und Taschen würde ich mich immer für einen Alpha entscheiden
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.07.2025 um 17:06 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Danke Tom. Das hilft mir weiter und ich lasse die Finger von der Lifestyle Variante.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich habe den von mir verlinkten Patagonia jetzt auf dem dritten oder vierten Kurztrip dabei und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin mit unter 5 kg unterwegs und der darf auch mit in die Kabine, wenn man Handgepäck aufgeben muss. Passt notfalls auch unter den Vordersitz.

Die Aufteilung passt mir gut, Ladekabel, eine große Powerbank und andere Kleinteile haben einen Platz, auch ein Notebook mit 15“, aber das habe ich diesmal daheim gelassen. Einen kleinen Packwürfel für Socken und Unterwäsche hab ich noch rein, aber es würde auch ohne gehen. Bin jedenfalls ganz zufrieden.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER
    Nachdem der Tumi doch eher für Geschäftsreisende gedacht ist, habe ich bei Bellroy zugeschlagen. Transit Travel Pack Pro.

Der Rucksack ist als privates Reisegepäck prima und er geht auch bei den meisten Airlines als Handgepäck mit in die Kabine. Wunderschön verarbeitet, durchdachte Aufteilungen und Reißverschlüsse dort, wo ich sie brauche. Diesen Rucksack hätte ich nie gefunden, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte. Danke dafür.

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Black Ember Forge
    https://blackember.com/collections/a...products/forge

GoRuck GR1 (21L oder 26L)
    https://www.goruck.com/en-eu/products/gr1-usa

Den GoRuck, GR1 gibt es auch als „Slick“ Version: https://www.mukama.com/de/products/g...-21-l-backpack

Der GR1 hat keinen Koffergurt, lässt sich aber mit einem GearAid Heroclip wunderbar am Koffergriff befestigen, davon hängt eh immer einer am Rucksackgriff bei mir: https://gearaid.eu/pages/heroclip

Meine Suche endete quasi mit dem GoRuck GR1 - simple Aufteilung, maximale Flexibilität. Super zu packen, sehr leicht und durch 1000D Cordura praktisch unverwüstlich. Und richtig schön schlicht.

Den Black Ember Forge habe ich 2019 über Kickstarter erworben, und auch wenn er seit ich den GoRuck GR1 habe eher selten zum Einsatz kommt, ich möchte ihn nicht missen. Das Teil ist super flexibel, und die Möglichkeit ihn von 20L auf 30L zu erweitern ist gerade bei Kurztripps sehr cool.
    Grüße,
    Jan

Daytona
    Kann noch jmd was zum TUMI Alpha Brief pack oder Compact Brief sagen? Bin grad in USA und könnte einen 40% off im Outlet mitnehmen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mich würd‘ ja mal brennend Elmars Zwischenbericht jetzt nach ein paar Wochen interessieren…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona
    Ja stimmt mich auch. Wie schlägt er sich, der Mous?

Oyster Avatar von Mr. Final
    Zitat Zitat von anguirel Beitrag anzeigen
    Black Ember Forge
    https://blackember.com/collections/a...products/forge

GoRuck GR1 (21L oder 26L)
    https://www.goruck.com/en-eu/products/gr1-usa

Den GoRuck, GR1 gibt es auch als „Slick“ Version: https://www.mukama.com/de/products/g...-21-l-backpack

Den Black Ember Forge habe ich 2019 über Kickstarter erworben, (…..) die Möglichkeit ihn von 20L auf 30L zu erweitern ist gerade bei Kurztripps sehr cool.

Die Black Ember Rucksäcke sind (völlig überteuert aber) extrem cool! Ich habe ebenfalls den Forge und dann noch den Truly-EDC Citadel. Super Qualität und sehr ausgetüftelt. Man muss aber die eingebauten Features (Innentaschen, Fächer) auch benutzen und nicht noch eigene Täschchen und Beutel bringen, sonst hat man keine Freude.

Go Ruck ist sehr cool aber dann noch einmal lächerlich überteuert. Made in USA? MAGA?
    Geändert von Mr. Final (20.08.2025 um 21:41 Uhr)
    Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mich würd‘ ja mal brennend Elmars Zwischenbericht jetzt nach ein paar Wochen interessieren…
    Gebt mir bis Mitte September, da kommt der größere Einsatz, wo ich viel rumschleppen muss.

Der Bestellprozess war ein Pain. Ich hatte extra mit Express bestellt, weil ich den Rucksack eigentlich schnell bräuchte hätte, aber er kam dann gute vier Wochen nach der Bestellung. Nachdem Mous mir einen neuen zugeschickt hätte, nach zig E-Mails. Der erste war irgendwie beim Zoll hängen geblieben und dann vom Zoll abgelehnt worden, warum auch immer. Immerhin kam der zweite schlussendlich ohne Zoll aus England an.Da gibt es noch Optimierungsbedarf.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, das Material hochwertig und das Teil macht einen prima Eindruck. Schön zu öffnen über verschiedene Wege und praktisch. Wenn man also etwas Zeit hat, dann würde ich ihn auf den ersten Eindruck empfehlen. Wie gesagt, der erste Einsatz ist schiefgelaufen, der nächste folgt in ein paar Wochen, wo ich dann bisschen mehr rein packe. Dann gibt’s einen ausführlichen Bericht.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Super. Danke für die Zwischenmeldung. Bin gespannt, was Du dann berichtest...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."