Ich habe mich nun entschieden – es ist der Mous Optimal Protective Lid Backpack geworden! Zumindest habe ich ihn bestellt.Gibt es auch aktuell in einer MERCEDES-AMG F1 TEAM Variante, aber das war nichts für mich.
Der Mous Extreme Protective Lid Backpack war bis zuletzt auch in der engeren Auswahl, aber letztlich hat der Optimal die Nase vorn gehabt. Vor allem das Gewicht war entscheidend – er ist fast 300 g leichter als der Extreme. Und während der Extreme etwas schmaler, aber zu lang für klassische Bordgepäckmaße ist, passt der Optimal hier perfekt rein. Und das zweite Außenfach ist irgendwie "besser". Das waren für mich ein paar Pluspunkte.
Was mir bei beiden gefallen hat: Sie lassen sich komplett aufklappen, was z.B. super für einen Peak Design Camera Cube v2 ist. Gleichzeitig bieten sie aber auch Zugriff von oben oder seitlich, was im Alltag enorm praktisch ist. Letztlich haben dann Schutz und Wasserfestigkeit den Ausschlag gegeben – da hat der Optimal alles, was ich brauche.
Ich hatte auch die Modelle von Peak Design und Aer auf dem Schirm und das bis zum Schluss – beide sehr ähnlich zum Mous, auch preislich. Der PD mit seinem anpassbaren oberen Verschluss ist zwar clever gemacht, aber ich fand die dann offenen Seiten bei voller Beladung nicht ganz ideal, gerade bei Regen ist dann kein Schutz mehr da.
Modelle wie Tumi fand ich extrem spannend, aber sie lagen für mich aktuell preislich zu hoch. Vielleicht später mal, je nachdem, wie sich mein jetziger Rucksack bewährt. Andere waren mir entweder zu auffällig (bunt) oder zu sportlich – ich wollte etwas, das auch seriös wirkt, ohne gleich zum Anzug passen zu müssen.
Insgesamt war es eine richtig spannende Reise, DEN RUCKSACK zu finden – und ich hoffe, dieser Thread hilft auch anderen weiter bei ihrer Suche. Denn den einen perfekten Rucksack gibt’s wohl nicht – aber für jeden den richtigen.
Danke an alle, die ihre Erfahrungen und Tipps geteilt haben – jede einzelne Empfehlung war wertvoll!
Ob das jetzt der richtige Rucksack ist? Keine Ahnung. für einen anderen Einsatzzweck (Reise etc.) würde ich sicher einen anderen wählen. Leider muss man viel online bestellen – klar, man kann zurückschicken, aber so richtig merkt man eh erst im Alltag, was taugt und was nicht. Ich hoffe, dass ich jetzt erst mal Ruhe habe. Aber schauen wir mal. 😉
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Thema: Rucksack gesucht
Baum-Darstellung
-
04.06.2025, 15:02 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter