Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
Hallo Jose,

alles gut und völlig richtig von Dir eingeschätzt.:-)

Hat ja überhaupt nix mit meiner "Neuinterpretation" einer alten Marina Militare Luminor zu tun. Traurig wäre ich nur, wenn
Du meine neue 673 als Fälschung enttarnen würdest, dann würde es mich natürlich stören. :-)

Ich habe die letzten Monate sehr viele Beiträge von Dir gelesen über Panerai. Es ist der absolute Wahnsinn, was Du hier für ein
Wissen mitbringst. Meinen aller größten Respekt!

Ich besitze alle 4 "Vintage Panerai"-Bücher, sind einfach und schnell zu lesen. Die Bücher sind aus 2009, die neuen Bücher, ich glaube
aus 2013. Viele Enthüllungen Deinerseits kamen ja teilweise später, glaube ich. Ich gebe Dir aber recht, das hätten Sie zumindest auf Ihrer Homepage/Blog
klarstellen können.

Ich glaube über das ganze Vintage-Panerai Thema kann man mehrere Doktor-Arbeiten schreiben.

Genau aus diesem Grund halte ich mich fern von einer echten Vintage-Panerai Uhr.

Ich war Ende letzten Jahres kurz davor diese 3646 Type G California von Roy Watches mir näher anzusehen und vielleicht einiges
aus meiner Sammlung dafür abzugeben. Diese Uhr wurde ja in den Panerai Die Referenzen Buch auch beschrieben.
Keine Ahnung ob die Uhr gut ist.
Da ich mich zwar mittlerweile mit neueren Panerai Uhren und relativ gut mit allgemein mit der Geschichte von Panerai auskenne, hätte mich
so eine echte Vintage-Uhr sehr interessiert. Da ich mich aber nahezu 0,00 Prozent mit Vintage-Referenzen auskenne und man daso viel
falsch machen kann und man dann so viel Geld vernichtet, lasse ich da lieber allgemein die Finger davon und bleibe bei neueren Uhren.

Liebe Grüße
Tobias
Hi Tobias, vielen Dank für Dein nettes Feedback. Weiss ich echt zu schätzen. Die von Roy Watches angebotene 3646 Typ G mit 'Error-Proof' Zifferblatt (ich finde den Spitznamen 'California' unsäglich, da es historisch eine Bezeichnung für gefälschte 'Error-Proof' Zifferblätter war, welche Ende 1980er während dem japanischen Bubbleback Hype in Kalifornien massenhaft hergestellt wurden) ist meines Erachtens ok. Die Uhr hat eine Service Krone, was aber kein Problem darstellt. Es handelt sich bei der Uhr um ein Modell der letzten Serie, die Ende 1944/Anfangs 1945 ohne Umwege über Florenz (das bereits von den Briten befreit worden war) direkt zu Junghans nach Venedig ging.

LG, Jose