absolut korrekt. Druck ist Gift. durch Druck verursacht man kleinste Dellen und macht einen "Orangenhaut Effekt", so wollpolierschwabbel sind dafür prädestiniert.
das kann man umgehen indem man die Wollballen und das feinste poliermittel erst beim letzten finish benutzt und für "weiß" einen gut abgerichteten und gewuchteten Filzkörper benutzt, je größer der Durchmesser desto planer wird es. auch nicht zuviel druck. wenn man kleine Mikrokratzer hineinbekommt, keine angst die gehen im letzten schritt innerhalb von sekunden wieder raus.
tatsächlich geht dieser letzte super-finishing schritt beim polieren besonders einfach und relativ schnell. ich klebe dafür garnicht extra ab. (außer der lünette, weil ich keine ahnung habe wie ich die wieder herstellen könnte. außerdem will ich nicht zuviel Grind und poliermittel im ring)
also ich schaffe leider nicht das ganz in Fotos zu fassen, aber die Politur ist so perfekt, dass ich die Bildschirmschrift in der Spiegelung lesen kann.
das einzige was ich wirklich nicht sauber hinbekomme, sind die satinierten flächen auf der Gehäuse Unterseite. weil das ganze ding ohne werk in eine Drehbank eingespannt werden müsste. und ich ehrlichgesagt auch nicht zuviel herummanipulieren möchte an stellen, die man eh nicht sieht.
Meine ganzen Aktionen haben übrigens noch keinen wirklich messbaren Wert Gewicht entfernt. es wird wohl irgendetwas im Bereich 5mg sein
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
18.07.2025, 17:30 #18
- Registriert seit
- 02.03.2025
- Beiträge
- 48
Themenstarter
Lesezeichen