Edle Farbe![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
19.05.2025, 16:04 #1
Welcome Mercedes, Goodbye BMW ...
... wird es im November heißen. Gehen darf unser 5er Touring, das erprobte Langstreckenauto, 7 Jahre alt mit dann 265.000 km Laufleistung. Leider stellt BMW keine Vans her, in denen man auch übernachten kann.
Die BEVA und ich werden nicht jünger und der Plan ist jetzt in letzter Zeit gereift, gleich nach der Arbeit die Hunde ins Auto zu schmeißen und dann Richtung Norden zu fahren. Das ist bislang am Fahrzeug gescheitert. Nachdem die ersten Fähren nach Föhr erst gegen 5:00 oder 6:00 Uhr fahren, sind wir bislang immer gegen 20:30 losgefahren. Jedes Mal, wenn wir die Nacht durchgefahren sind, waren wir am Folgetag ziemlich erledigt. Man steckt das einfach nicht mehr so leicht weg wie mit Mitte 20 ... Es kam der Gedanke auf, ein Fahrzeug zu kaufen, mit dem man bspw. 5 Stunden fahren kann und Hamburg bereits hinter sich lässt, sich dann gegen 22:00 Uhr hinlegt und schläft und dann am frühen Morgen ganz bequem den Rest fährt. So ist der Plan.
Wenn man sich etwas damit beschäftigt und kein Wohnmobil kaufen möchte, dann landet man relativ alternativlos bei VW California oder MB Marco Polo. VW konnten wir einstimmig auf Grund persönlicher, sehr schlechter Erfahrung schnell ausscheiden. Also Marco Polo. Ich hatte ja die Anfrage im Netzwerk stehen und war überrascht, hier sofort Nachrichten zu bekommen. Netzwerk rockt!
Nachdem die Preispolitik von MB so ist, dass die Preise zentral vorgegeben werden, ist der Verhandlungsspielraum zwischen den Autohäusern so gut wie nicht vorhanden - wir haben uns jetzt für ein Fahrzeug bei einem Händler in relativer Nähe (30 min Fahrt) entschieden:
Klick mich an
Der wird's werden, Mittwoch Abend wird der Vertrag unterschrieben. Dann heißt es nur noch, bis November warten.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
19.05.2025, 16:12 #2Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.05.2025, 19:54 #3
Sieht gut aus.
-
19.05.2025, 20:11 #4
Fahre seit 7 Jahren den MP 250D mit Campingausbau, hab die Anschaffung nie bereut, sehr gutes Auto.
Viel Spaß mit dem Benz.
Gruß
Erik
P.S.: Das unverzichtbare Extra nicht vergessen: Porta Potti."Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
19.05.2025, 20:13 #5
Schaut cool aus, also ne Parkmöglichkeit oberhalb von Hamburg, mit Nasszellennutzung lässt sich bestimmt mal einrichten
Ohne Signatur
-
19.05.2025, 21:06 #6
Gratuliere, sehr schönes Auto! Und ich finde den erfrischend preiswert - im Sinne von den Preis wert.
-
19.05.2025, 21:35 #7
Tolles Auto, gefällt mir.
Viele Grüße
Torsten
-
19.05.2025, 22:37 #8
Hä, wieso ist der so billig?
Mein letzter T6.1 California Beach Camper lag (vor 3 Jahren) bereits bei > 85k EUR...
Und Ihr nehmt mich doch hoffentlich (mal wieder) mit, gell, Frank?
Frank
Und Glückwunsch, gute Entscheidung...könnte sowas wie der ICE (inkl. Schlafwagenabteil) auf der BAB werden.......the only road I know is curved
-
19.05.2025, 22:47 #9
Danke euch allen! Der „günstige“ Preis resultiert daraus, dass keine Küche oder sonstiges verbaut ist sondern tatsächlich nur die Schlafgelegenheiten, will heißen, Dach und Sitze. Nachdem die BEVA unbedingt noch eine Standheizung haben möchte und noch einiger andere Schnickschnack dazugekommen ist, ist hier mal die aktuelle Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/vans/bu...ecode/MF5WPXL7
Michael: Auf das Angebot kommen wir liebend gerne mal zurück - wenn die A23 endlich wieder Baustellenfrei ist
Geändert von ferrismachtblau (19.05.2025 um 22:50 Uhr)
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
19.05.2025, 23:04 #10
Sehr schöne Farbe
Das mit dem Preis hat mich auch gewundert.
Und du weißt ja, Vorfreude ist die schönste FreudeAloha
Micha
-
20.05.2025, 08:16 #11
Frank, wenn du noch irgendwo 4.5k EUR (im Haus/Dachboden/Garage/etc.) findest, dann wäre Allrad event. noch eine Option...
Stichwort: Parken auf einer nassen Wiese...am Strand...Winterbetrieb...Mal was hinten dran hängen...etc.Geändert von GTI-YY10 (20.05.2025 um 08:17 Uhr)
...the only road I know is curved
-
20.05.2025, 10:42 #12
Hi Frank,
Allrad ist wegen des dann höheren Verbrauches keine wirkliche Option - der Marco Polo dient tatsächlich als reines Langstreckenfahrzeug mit der Option zum Übernachten. Deswegen haben wir auch bewusst den Horizon gewählt. Einen Strand wird das Auto nie sehenAnhängerkupplung haben wir zwar mit ausgewählt, da hängt aber maximal mal ein Hänger zum Grünzeugwegfahren hintendran. Für die groberen Sachen haben wir den Lada
Gruß Frank
-
22.05.2025, 08:10 #13
Kaufvertrag ist unterschrieben, jetzt heißt es warten. Als Wunschtermin ist mal der 1. Oktober angegeben, es wird aber wohl November werden. Macht nix. Wir freuen uns auf unseren ersten Benz. Zur Ausstattungsliste ist lediglich noch die geteilte Heckklappe mit dem separat zu öffnenden Fenster dazuzgekommen.
Gruß Frank