Max ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, wir hatten eine 5 fach Osmose Filteranlage zu hause. Die wurde an den Wasserlauf angeschlossen und hatte einen eigenen Wasserhahn. Ich habe von diesem Wasser ca. 2 Liter am Tag getrunken, es schmeckte mir auch richtig gut. Filter wurden regelmäßig ausgetauscht. Irgendwann habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen (inkl. der Mineralien). Ergebnis nicht gut. Mir wurde erklärt, dass derart hoch gefiltertes Wasser, nahe am destilliertem Wasser sei. Dies soll angeblich dazu führen, dass dem Körper damit jede Menge der Mineralien wieder entzogen wurden. Ich bin kein Biologe oder Chemiker, das klang jedoch einleuchtend. Zu hause die ganze Anlage sofort demontiert und ich bin auf Flaschenwasser umgestiegen (aktuell ca 2 Liter Fachinger am Tag). Also wollt ihr damit „nur“ kochen, Kaffee und Tee machen, dürfte das alles kein Problem sein. Wollt ihr dieses Wasser nahezu ausschließlich trinken (ich hatte es mir auch mit ins Büro genommen), würde ich mir eine andere Lösung eures Hauswassers einfallen lassen (ggfls Entkalkungsanlage). Ob diese Filteranlagen noch immer fast destilliertes Wasser hinterlassen, kann ich nicht beurteilen. Ich habe aufgrund individueller Erfahrung (ca 20 Jahre her), entschieden, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.