Ich kann das Foto sehen und ich sehe an der Uhr nichts, was mich optisch stören würde.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich mit keinem der Konzis in Wien Erfahrung habe. Da gibt es aber ganz sicher Meinungen aus der Wiener Community. Ich kann nur so viel sagen: Es passen Dein ästhetischer Anspruch an die Uhr und Dein Trageverhalten für mich nicht ganz zusammen. Auch wenn Dir ein Konzi die Uhr wieder auf Neuzustand bringt, werden sich nach ein paar Tagen oder Wochen die gleichen Kratzerchen wieder einfinden und die Sache geht von vorne los.
Also entweder hinnehmen wie es ist, es ist schließlich eine Uhr und damit ein Gebrauchsgegenstand, oder aber die Uhr in die Box packen und nur am Abend auf dem Sofa betrachten.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
10.05.2025, 11:01 #1
Wien - Service Frage und Hallo!
Hallo meine Lieben!
Nun habe ich auch diese schöne Uhr. Vom Graumarkt gekauft und nachdem der AD sie schön eingestellt hat, geht sie auch beeindruckend genau.
https://freeimage.host/i/3kiAeoX
(Das Foto wird nicht angezeigt, es ist eine Submariner Date 126610LN)
Und habe nach wenigen Monaten auch schon die ersten Kratzer drinnen, (Zippverschluss, Rucksack, Metalknöpfe am Ärmel).
Soweit so gut. Die mattierten Flächen des Armbands bekommt man mit hauseigenen Mitteln (3M, Garryflex) und viel Geduld wirklich gut hin ohne wirklich Material zu verlieren (ich nenne es mal die Satinierung wieder zurückstreicheln).
Aber die spiegelblanken Flächen, da Stoß ich an. Cape Cod und die richtige Technik ist bis jetzt noch das beste (das Bergeon Tuch hat selbst bei sanftestem Druck nur Kratzer reingemacht und diverse Diamandpasten bis runter auf W0,5 mit der Hand bewirken irgendwie garnichts.
Ordentliche Kratzer bekommt man auber auch nicht weg und mit schwerem Gerät trau ich mich nicht ran. Davon wird in praktisch allen Foren ja auch abgeraten, da ich einsehe, dass man damit das Gehäuse zerstört/verformt und eine ordentliche Lapidiermaschine hat man halt nicht zuhause. Bin ja kein Uhrmacher.
Ich hab die Uhr gekauft, weil ich eine schöne Uhr haben will, die Wertanlage selbst ist für mich nur 2.rangig. Aber ich will einfach immer eine schöne Uhr am Handgelenk tragen.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welcher Rolex AD macht derzeit das beste Polierservice in Wien? Ich will wirklich zu jemandem der mit allen Maschinen voll ausgestattet ist, die Uhr zerlegt und die Uhr nachher so aussieht als wäre sie frisch aus der Rolex Fabrik gekommen. Da noch Garantie auf der Uhr ist will ich ausschließlich zu einem Konzessionär.
Bucherer
Schullin
Wagner
oder überhaupt zu Rolex einsenden lassen? (was mir am unsympathischsten wäre, da lange Wartezeit)
Danke liebe GrüßeGeändert von John Tree (10.05.2025 um 11:05 Uhr)
-
10.05.2025, 11:36 #2Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
10.05.2025, 11:44 #3
Ein Konzi-Polier-Abo abschließen?
instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
10.05.2025, 11:56 #4
-
10.05.2025, 11:56 #5
Nichts für ungut, aber das wird nichts... Natürlich kannst Du die Uhr polieren lassen, aber eine Woche später ist der erste Kratzer wieder drin. Und dann? Wieder polieren lassen? Macht doch keinen Sinn. Tragen, freuen, mit Kratzern leben und in 10 Jahren mal zur Revision. Dann bekommst Du sie ebenfalls poliert zurück und kannst von vorne anfangen
.
-
10.05.2025, 12:22 #6
Themenstarter
Bitte nicht falsch verstehen, jetzt momentan will ich eh kein Service. Aber mich interessiert halt schon jetzt, wo die Uhr am besten aufgehoben ist oder wo man sie lieber nicht hinbringt. Habe gelesen, dass vor einem oder 2 Jahrzehnten es so war, dass angeblich Schullin der Beste war, aber das kann sich natürlich ändern. Es kann natürlich auch sein, dass alle AD bzw. Rolex Service Center mittlerweile so extrem standardisiert sind, dass es eh egal ist. Die Frage war tatsächlich eher an die Wiener Comm. gerichtet.
-
10.05.2025, 20:54 #7
-
Gestern, 11:05 #8
[QUOTE=John Tree;7277174]Hallo meine Lieben!
Nun habe ich auch diese schöne Uhr. Vom Graumarkt gekauft und nachdem der AD sie schön eingestellt hat, geht sie auch beeindruckend genau.
https://freeimage.host/i/3kiAeoX
(Das Foto wird nicht angezeigt, es ist eine Submariner Date 126610LN)
......./[QUOTE]
Sichtbar:
Viele Grüße
Uwe
-
Gestern, 11:20 #9
Nur weil Deine Uhr ein paar Kratzer, sprich Gebrauchsspuren hat ist sie doch nicht weniger schön…
Ich würde mir das überlegen die Uhr bei jedem Kratzer, die unvermeidbar sind wenn die Uhr getragen wird, polieren zu lassen.
-
Gestern, 11:50 #10
Themenstarter
Du das ist wie beim Neuwagen, nach einem Jahr ist es einem eh egal. Aber am Anfang ärgert man sich über jeden Makel, besonders jene die man selbst verursacht hat, weil man die Finger zB nicht von den Poliertüchern lassen konnte.
Letztendlich richtet sich aber die Frage dahingehend wo ich die Uhr aufarbeiten lasse, nicht ob.
-
Gestern, 12:03 #11
Ich würde eine Politur / Aufarbeitung ausschließen in Genf oder Köln in Auftrag geben.
Auch wenn bei Rolex durchgeführt, ein geschultes Auge wird erkennen das die Uhr poliert wurde.