Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein freundliches Hallo aus NRW!

Hallo an Alle!

Mein Name ist Simon, bin 27 und komme aus Düren. Bin neu hier, deswegen einmal eine kleine Vorstellung

Meine Faszination für Uhren besteht schon seit einigen Jahren - habe aber eher ein größeres Interesse an der Gestaltung und Erschaffung neuer Modelle Mir ist aber besonders wichtig, dass ich neben einem guten und einzigartigen Produkt einen Mehrwert für den Kunden bieten kann - dazu aber im Verlauf mehr.

Das Ganze hat vor ungefähr 5 Jahren angefangen: In meiner ersten Unternehmung habe ich und mein damaliger Geschäftspartner Mode-Uhren aus Holz designed, von einem erfahrenen Hersteller produzieren lassen und dann verkauft. Wichtig war uns, dass das Holz welches wir verwendet haben von keinem lebenden Baum kam. Wir haben ausschließlich Tot- und Bruchholz verwendet. Dazu haben wir pro verkaufter Uhr bei uns in der Region selbst Bäume gepflanzt. Mit diesem Projekt konnten wir uns mehrere Berichte in Zeitung und Fernsehen sichern. Dieses Projekt war ein sehr guter Einstieg, um den Markt und den wirtschaftlichen Aspekt dahinter kennenzulernen. In dem Unternehmen bin ich jedoch seit ca. einem Jahr nicht mehr tätig.

Vor 3 Jahren kamen dann auch endlich "richtige Uhren" dazu Neben den Uhren haben sich außerdem die Geschäftspartner geändert. Es kamen 2 neue Partner dazu, einer davon ist Geschäftsführer einer gGmbH hier in der Region (Das wird später noch einmal wichtig )

Zugegeben - der Markt ist vor allem für neue Player extrem schwierig zu bedienen. Hier muss dann wirklich alles passen, dazu muss man die richtigen Leute kennen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Zusätzlich braucht man das nötige Kleingeld. Aber mir macht es einfach extrem Spaß, neue Dinge auszuprobieren und zu versuchen, eingefahrene Prozesse neu zu denken.

Deswegen versuchen wir, vermeintliche Gegensätze zu kombinieren: Gute Qualität, limitierte Editionen, spannende Stories, faire Preise und eine Herstellung in Inklusionsarbeit, soweit dies möglich ist. Dadurch, dass ein Parter ebenfalls Geschäftsführer eine gGmbH ist, können wir einige Dinge in einer Inklusionswerkstatt herstellen lassen.

Neben einem Projekt für einen bekannten Fußballverein und kleineren limitierten Serien sind wir gerade dabei, ein neues Projekt auf die Beine zu stellen.

Warum bin ich hier?

In erster Linie will ich hier keine Werbung für meine Produkte machen. Mir ist die Meinung von Menschen mit einer Leidenschaft für das Thema Uhren einfach sehr wichtig. Ich freue mich einfach auf einen Austausch mit Euch, außerdem sind die Themen die hier behandelt werden wirklich außerordentlich interessant

Falls trotzdem Interesse an den Projekten besteht, lasst es mich bitte wissen. Kann da dann gerne mehr drauf eingehen - aber nur, wenn dies erwünscht ist

Habt einen schönen Tag!! Bei uns scheint die Sonne, hoffe bei Euch sieht es ähnlich aus

Liebe Grüße

Simon

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Gruß nach Düren und toi, toi, toi.

Ich hätte da einige Inspirationen für euch…
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Air-King
    Themenstarter
    Hey Torsten,

sehr gerne!!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Viele Grüße nach Düren - ich habe meine Kindheit im Alter zwischen 5 und 9 Jahren in Leversbach und Kreuzau verbracht.
    Ab und an bin ich in der Gegend, vielleicht sieht man sich mal…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Herzlich willkommen.

Wegen der Werbung wendest du dich am besten an einen der Administratoren, die sagen dir dann, in welchem Umfang das OK ist bzw. wie du offiziell Werbung schalten kannst.
    Es grüßt der Stephan

Willkommen und viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Willkommen und Gruß aus Kerpen-Buir.

Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Willkommen hier Simon

Ganz schön mutig heutzutage, eine (ich denke) neuen Marke im Luxusuhrensegment zu launchen. 2020 noch hätte ich das mehr verstanden, da sind auch die Independent Marken mitgeschwommen auf der Welle.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und gerne würde ich mehr darüber erfahren
    Gruß, Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Herzlich Willkommen, Simon! Schön, dass Du mitmachst