Auch da gibt es eine Methode, bedarf aber etwas Überredungskünsten. Man bittet den Konzi am Telefon um Rückruf auf die Nummer des Kunden, der sie gekauft hat. Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand, der kopiert hat, den Anruf dann nicht bekommt. Dafür müsste er schon die Nummer des Kunden im Kundenstamm des Konzis nicht nur kopieren sondern manipulieren können oder eine SIM auf eine gleiche Nummer einlösen können. Sicher auch alles machbar mit entsprechendem Aufwand, aber wozu, wenn da draussen 10 weitere warten, die das nicht wollen? Dann verkauft er halt nicht an den, der solche Forderungen stellt. Vermutlich reicht es sogar schon, dem Verkäufer der Uhr mitzuteilen, dass man das das gerne so machen will, der wird in dem Moment schon wissen, dass das Geschäft vorbei ist.
Der Verkäufer ist gar nicht der Erstbesitzer, aber will privat an mich verkaufen? Wäre natürlich eine gute Erklärung dafür, dass der Konzi den Verkäufer nun nicht anrufen kann und doch kein Fake im Spiel ist. Kann alles sein. Mir aber dann definitiv per se zu heiss. Selbst wenn alles sauber ist, ist die Uhr ein Wanderpokal. Ich kaufe nicht die Uhr, die ein Freund eines guten Freundes vor 2 Monaten von einem Arbeitskollegen gekauft hat, der sie 1 Monat davor von seinem Bruder abgekauft hat....
Nee, wenn schon von privat, dann klare Story. Vor ein paar Jahren beim Konzi XY gekauft, Erstbesitzer, hat noch genug andere Uhren oder braucht halt das Geld wieder. Und dann kann der Konzi auch den Verkäufer problemlos zurückrufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 661
Baum-Darstellung
-
14.07.2025, 22:38 #21
Geändert von donesteban (14.07.2025 um 22:41 Uhr)