Seite 28 von 33 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 659
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Peter

Bekennender Längsdenker

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nee, ich glaube eher nicht, dass Du gemeint warst.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Der bezog sich auf die Markenbutter und ich frage mich gerade, was die Familie Meggle damit zu tun hat.

Peter

Bekennender Längsdenker

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Deinen Post hatte ich gar nicht gesehen, da auf der nächsten Seite.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube eher nicht, dass Du gemeint warst.
    Wenn nicht Speedborg dann doch ich?
    Entweder habe ich was überlesen oder stehe auf dem Schlauch. Ich bitte um Aufklärung, denn einfach ein paar solcher Aussagen ohne Kontext in den Thread werfen und wieder abhauen ist auch nicht sehr fein.

Zitat Zitat von ronfruehling Beitrag anzeigen
    Hallo uhrträger,
    dann versuche ich es mal auf die charmante Art. Wenn‘s für den Versand am Geld liegen sollte, dann gib‘ bitte Bescheid. Für zweimal €10,- ist die doch per DHL binnen einer Woche rasch zu einem hilfsbereiten User/ Administrator (mit Foto-Equipment und etwaiger Möglichkeit, die Uhr schadfrei zu öffnen und wieder zu verschließen) geschickt und wieder zurück bei dir, wenn das im Vorfeld unter „euch Beiden“ abgesprochen wurde.
    Danke für das Angebot, aber die 20 Euro sind grad noch drin. Auch wenn ich dadurch keinen Mehrwert habe, wärs in Ordnung um damit die gewünschten Fotos liefern zu können. Hatte ich davor auch in https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7296387 bereits angeboten.

Dass ich zuerst einen Dämpfer bekommen habe da es sich um kein Original handelt, wird hoffentlich nachvollziehbar sein.
    Der nächste Dämpfer kam, als sich herausgestellt hat, dass es kein super toller Wahnsinnsklon ist, sondern einfach ein 0815 Ding.
    Von den Teilen gibt es X-Stück und daher war meine Motivation nicht besonders hoch noch mehr rauszufinden... die Uhr hat nämlich keine tolle Überarbeitung, Aufwertung oder was auch immer erlebt. Die ist Standard-China-Böller. Davon gibt es unzählige Berichte und Fotos online.

Aber um die Sache hier rund abzuschließen, können wir sie auch gern nochmal durch die Mangel nehmen.

Also - wer will? Wer kann? Wer mag?
    Wenn das dafür sorgt den schrägen Threadverlauf wieder auf eine für alle akzeptable Spur zu bringen bin ich natürlich dabei

Für mich hat das Fake bereits zuviel Beachtung erhalten.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Explorer
    Themenstarter
    OK. Dann hatte ich es wohl falsch verstanden, denn gestern hat es sich wie ein Vorwurf gegen mich bzw. meine letzten Beiträge angefühlt. Wüsste aber nicht, warum.

Meine Intention war es damals den Fleck auf der Uhr loszuwerden bzw. in weiterer Folge die Automatik (auf Garantie) repariert zu bekommen

Was danach kam bzw. wo wir nun stehen war absolut nicht absehbar.

Ob es dabei bleiben soll, um keine „Werbung“ zu machen?
    Ob wir die Uhr zerlegen und auf alle Details eingehen, um das Wissen rund um diese Dinge breiter zu streuen?
    Beides hat Vor- und Nachteile.

Ich persönlich würde es (wie gestern schon gesagt) dabei belassen, aber gehe den Weg, den die Community wünscht mit, da wir die Reise nun doch schon sehr lange und über 28 Seiten gemeinsam beschreiten

Daytona Avatar von KINI
    Ich steig langsam aus oder hab ichs irgendwo im Mittelteil überlesen: das war gar kein Super-Fake? Dann wunderts mich um so mehr, dass da anscheinend mehrere Fachleute erst mal gar nix bemerkt haben...
    I know how the bunny runs

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Vintage George Beitrag anzeigen
    Für mich hat das Fake bereits zuviel Beachtung erhalten.
    Ich glaube, dass verstehst Du falsch. Nicht die Uhr, sondern die Umstände haben sehr viel Beachtung erhalten.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Vergleiche zwischen verschiedenen Factories und einer Gen gibt es auch auf einschlägigen Seiten - sofern sich jemand die Mühe machen will. Ist quasi Werbung für die Factories zu präsentieren wie nah die neueste Version am Original ist.
    OK

Explorer
    Themenstarter
    Genau auf das wollte ich die letzten Tage raus.
    Seit klar ist, dass das Ding kein überarbeiteter Superfranken oder was auch immer ist (was ich am Anfang noch gedacht hatte) stellt sich die Frage, wie viel Energie wir hier noch reinstecken. Die Uhr gibt es in dieser Qualität schon unter 1000 Euro und in quasi unendlicher Stückzahl.

Bei richtig guten (perfekten?) Fälschungen sieht es anders aus, da begrenzte Originalteile benötigt werden etc., aber um sowas handelt es sich hier nicht.

Es ist einfach erschreckend, wie gut auch diese 0815-Nachbauten sind.
    Bei nachgebesserten Uhren wird es wohl richtig hart, sie noch vom Original zu unterscheiden.

Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    Dass ich zuerst einen Dämpfer bekommen habe da es sich um kein Original handelt, wird hoffentlich nachvollziehbar sein.
    Der nächste Dämpfer kam, als sich herausgestellt hat, dass es kein super toller Wahnsinnsklon ist, sondern einfach ein 0815 Ding.

Gegenfrage - macht's das besser, wenn es ein Subba-Dubba-Klon ist oder wenn da "Rollex GMD Pepperdual" auf dem Blatt steht und der Zeiger tickt?

Peter

Bekennender Längsdenker

Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Gegenfrage - macht's das besser, wenn es ein Subba-Dubba-Klon ist oder wenn da "Rollex GMD Pepperdual" auf dem Blatt steht und der Zeiger tickt?

Natürlich nicht. Aber für ihn schon. Denn wenn es ein Subba-Dubba-Klon gewesen ist, kann man sich besser beruhigen und zweifelt nicht an sich.
    Wobei das mit Sicherheit vielen Leuten passieren kann. Augen auf reicht manchmal alleine eben nicht.
    Gruß Kalle

Datejust
    Hinsichtlich der Uhr sicher nicht....

Aber für das eigene Gefühl und Ego wär es natürlich schöner wenn andere ob der Qualität auch reingefallen wären und es nicht erkannt hätten.
    So bleibt halt immer der (eigene) Vorwurf.

Das kann ich nachvollziehen!

Viele Grüße

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen

Ja, hätte es besser gemacht.
    1. wäre es zumindest "besonders" gewesen und kein 0815 Ding.
    2. wäre es vermutlich ein paar Euro mehr wert gewesen oder man hätte ein Originalteil davon verkaufen können.
    3. wäre es einfach ein anderes Gefühl gewesen.

Wie Kalle und Timo schon sagen... es hätte für mich persönlich sehr viel geändert. Danke euch fürs Mitgefühl

Explorer
    Falls weitergehendes Interesse besteht, um was für eine Uhr es sich genau handelt und was bei dieser Fälschung auffällig ist, kann ich gerne noch ein paar Infos bereitstellen. Allerdings nur wenn das seitens der Forenleitung erwünscht und erlaubt ist.

Ich stelle natürlich keine Links zur Verfügung, aber mit den Informationen könnte jeder selbst recherchieren, der sich für das Thema interessiert. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach nicht erforderlich, die Uhr nochmals zu fotografieren, es gibt dazu online genügend Bilder wenn man es drauf anlegt.

Das klingt doch super.
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von Timo245 Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Uhr sicher nicht....

Aber für das eigene Gefühl und Ego wär es natürlich schöner wenn andere ob der Qualität auch reingefallen wären und es nicht erkannt hätten.

Das kann ich nachvollziehen!

Viele Grüße
    Stimmt, ich auch.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Timo245 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich hier nochmal kurz einhaken muss.
    Ungeöffnet war es, für mich (und auch viele andere, die die Uhr bisher gesehen haben) nicht möglich, sie als Fälschung zu identifizieren.

Am Werk erkennt man es, die S/N verrät es auch (wenn man's weiß). Der Rest war gut, sogar sehr gut. Optik, Haptik, Gewicht, Lünette unter Schwarzlicht komplett Rot etc.

Also ich werfe mir noch immer keine komplette Ahnungslosigkeit vor und war auch vorsichtig. Nur eben nicht vorsichtig genug.
    Aber im Endeffekt ist es so wie schon vorhin gesagt - ein noch besserer Klon hätte mein Gefühl verbessert. So ist es ehrlich gesagt einfach ein 0815 Ding bei dem es mich aber erstaunt, um wie wenig Geld man sowas schon bekommt... und das, obwohl da schon 1-2 Leute daran verdient haben in der Auslieferungskette.

In 1-2 Wochen werde ich bei der Polizei nachfragen und dann gerne mit einem aktuellen Update ums Eck kommen
    Geändert von uhrträger (10.07.2025 um 13:37 Uhr)

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Die Margen in der Branche sind natürlich gigantisch, wenn man Produktionskosten und Verkaufspreis betrachtet. Aber man hat bei dir schon gesehen, dass die Qualitätskontrolle gefehlt hat. Dann war das Werk zweitklassig. Und ich möchte nicht wissen, wieviel Geld Rolex in Marketing steckt. Der Wert einer Uhr ist das, was der Markt zahlt. Dass das mit dem Materialwert oder den Herstellungskosten wenig zu tun hat ist uns doch klar, wie bei fast allen Luxusartikeln.

Wenn sie dir noch gefällt, dann trag sie doch weiter. Immerhin hast du eine recht teure echt Rolex-Nachbildung über Listenpreis.
    Viele Grüße Kai-Uwe