Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
Ich hatte ja zuvor schon meine "Bewunderung" für Dich ausgedrückt, wie offen Du mit dem Thema umgegangen bist und denke, dass diese Offenheit sicherlich den ein oder anderen Uhrenbegeisterten vor einem gleichen Schicksal bewahrt oder zumindest sensibilisiert hat.

Ich hätte das so ganz sicher nicht nach Außen getragen.

Umso verwunderter bin ich aber, dass Du nach diesem Erlebnis die Uhr tatsächlich am Arm trägst und zuvor sogar noch Zeit und Muße in den Fake gesteckt hast, um ihn zu optimieren.

Ich finde das ehrlich gesagt befremdlich und Frage mich, warum man sich noch mit etwas abgibt, was vielleicht zu den Top Ten der negativsten Ereignisse im Leben zählt?

Das man die Uhr in die hinterste Ecke einer Schublade legt, könnte ich mit viel gutem Willen noch nachvollziehen, aber als ständiger Begleiter am Arm präsent... puh, dass wäre für mich mental wie ein Krebsgeschwür, was man nicht haben will.


Das sol jetzt keine Bevormundung sein und bitte nicht vorwurfsvoll verstehen... war nur mein Empfinden beim Lesen Deines Beitrags.
So ähnlich ging es mir auch.

Mir stellt sich außerdem die Frage, warum die Uhr nicht als Beweismittel benötigt wird bei der Polizei? Wenn da jetzt dran rumgeschliffen wird und sonstiges gemacht, bildet das ja eigentlich nicht mehr den Zustand der Uhr ab, wie man sie angedreht bekommen hat.