Gut zusammengefasstes Review, vielen Dank dafür. Am Namen (der mit ziemlich egal ist bei einer Uhr) liegt es bei mir nicht wenn ich für ein abschließendes Urteil über die Uhr erst mal auf die erste Live-Begegnung warten möchte. Bisher haut sie mich nach wie vor nicht vom Hocker.

Das Werk mag technisch toll sein, doch wie genau kann "genau" bei einer mechanischen Uhr denn noch sein und welchen konstruktiven (und preislichen) Aufwand rechtfertigt das? Ich habe das Glück, dass diverse meiner Uhren mit fast gar keiner Abweichung auf sich Aufmerksam machen und wenn dann ist diese Winzigkeit von einer Sekunde, die sich nach einigen Tagen einstellt, per Ablage über Nacht ganz schnell korrigierbar. Und ob das neue System wirklich längerlebig ist, zeigen erst die kommenden Jahrzehnte. Da hat die Konkurrenz der Werke aus den 70ern allerdings schon einen ziemlichen Vorsprung.

Klar, mein zeigt das man es kann. Doch ob das gezeigte was bringt? Nicht Ales was technisch machbar ist, macht in der Praxis auch wirklich Sinn.