In den Rennen der letzten Wochen haben ja einige Jungs ihre sehr gute Form unter Beweis gestellt. Gestern habe ich mir im Nachgang Dwars door Vlanderen angesehen. Wahnsinn, wie Powless die drei Visma Jungs abgekocht hat. Ihm traue ich bei der Ronde definitiv einen top 5 Platz zu. Den Sieg werden aber vermutlich MVDP, Pedersen und Pogi unter sich ausmachen. Ganna und Küng sehe ich ebenfalls unter den top 10. WVA fehlt in diesem Jahr definitiv die Entschnelligkeit.
Den Start von Pogi in Roubaix sehe ich mit gemischten Gefühlen. Toll, das er sich dort an den Start stellt und sich dieser schon besonderen Herausforderung stellt. Ich glaube aber nach wie vor, dass das ein Rennen für die wirklich „großen und schweren Jungs“ ist. Die Gefahr von Defekten und (schweren) Stürzen ist hier größer als bei anderen Rennen und je nach Wetter auch fast schon unumgänglich. Klar beherrscht er sein Arbeitsgerät nahezu perfekt und „kennt“ meist die Ideallinie, aber im Pulk bist du halt nur einer von Vielen und die Fehler der Anderen nehmen eben keine Rücksicht auf wen auch immer. Er kann hier sehr viel gewinnen, sich aber eben auch den Rest der Saison versauen.
Auf dem Podium sehe ich Pedersen vor MVdP und Ganna (falls er dort überhaupt startet).