Bei der LD fehlen mir immer noch die Farben am Zifferblatt Ich mag grundsätzlich sogar Uhren, die weniger Richtung Tool Watch gehen, hab ja selbst sogar eine alte DJ in diese Richtung (1601 Bicolor mit Lederband und Champagne Dial). Bei der LD wäre ich mit meinem Armdurchmesser auch klar bei der 36, durch das integrierte Armband wirkt die grösser als andere 36er. Aber bis auf die Platin spricht mich das Zifferblatt nicht an. Gerade wenn ich als Konkurrenz an die wenig beliebte und damit günstige Cellini Reihe denke mit der 50519 in scharz und besonders in blau oder 50525 in schwarz oder braun denke. Insbesondere das Modell mit Datum, das es in blau gibt, lecker.

Die LD hat auch ein strukturiertes ZB, wenn man das farbig macht und so, dass es je nach Blickwinkel sich ändert, dann wird das auch so ansprechend.

Diese Cellinis kosten so 10 bis 13k CHF gebraucht, sind auch noch nicht uralt, meist unter 10 Jahre. Und das in Edelmetall. Also maximal das, was die LD 36 in Stahl als LP hat. Was per se mal OK ist vom Preis der LD her, eine neue Uhr sollte ja eigentlich teurer sein als eine 5 Jahre alte. Aber eine Uhr für 13k sollte einfach attraktiv aussehen, insbesondere wenn es nicht darum geht, dass das mit teuren Brillis oder Edelmetall erreicht werden soll, sondern mit etwas Farbe.