Bei der DJ bin ich Fan der 36er, vor allem aufgrund der Proportionen, die ich bei der 41er komplett unpassend finde (vor allem die Breite der Lünette).
Bei der Day-Date allerdings musst ich nach mehrfachem Anprobieren, merken, dass mir die 36er doch zu winzig am Arm erscheint (HGU 18cm). Vielleicht aufgrund des Präsi-Bandes und des einheitlichen Looks, keine Ahnung.
Auf jeden Fall sind die Proportionen der DD40 minimal anders als bei der DJ41 und ich fand sie für mich persönlich deutlich ansprechender und passender.
Für mich hätte es auch einen Wert, wenn das Zifferblatt tatsächlich so ausgeliefert und nicht getauscht wurde sowie solch eine Uhr neu vom Konzi zu kaufen (habe ich nicht, weil es mein Wunsch-Zifferblatt nicht mehr gab...)
Wenn Du eigentlich ein schwarzes ZB möchtest, ist ombre-grün doch maximal nah dran und mMn eh das schönste ZB für GG. Ob genau die Kombination so oft bei Deinem Konzi reinkommt...keine Ahnung. GG ist noch günstiger als Everose und bei der Gesamtsumme würde ich bei 10% Differenz (44 zu 40k) so eine Entscheidung nicht scheitern lassen.
Ich würde die beiden Größen bei Deinem Konzi zum Vergleich nochmals anprobieren, vor allem aus der Entfernung vor dem Spiegel beurteilen und es von Deinem Gefühl hinsichtlich Proportionen/HGU abhängig machen, ob Du die 40er nimmst![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Baum-Darstellung
-
28.03.2025, 13:35 #16