Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Auf jeden Fall, Dirk. Warum sollte das auch nicht möglich sein?
    Wobei so etwas auch schnell wieder in gesellschaftspolitische Themen abdriften kann.
    Ich habe aktuell das Gefühl, dass ganz viele Sachen und Themen politisiert werden.
    Und hier hoffe ich, dass es ein Ort bleibt, wo wir uns nicht über Farben und Seiten unterhalten müssen.
    Gruß Kalle
    ...acta, non verba...

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    ...Und wenn man gleich ein ganzes Land und seine Menschen für unattraktiv erklärt, nur weil das Verhalten der Staatsführung einem wunderlich erscheint oder nicht passt, dann möchte manch einer der deutschen Hotelbranche die Daumen drücken, dass es auch bei uns wenigstens der Binnentourismus richten mag, wenn alle ausländischen Gäste das auch so handhaben.
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Jeder hat ja dennoch das Recht zu sagen, dass er unter einer Trump-geführten Regierung keine USA-Reise mehr bucht.
    Was das mit deutschen Hotels zu tun hat, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
    Bitte nicht missverstehen, lieber Dirk! Lass mich beim Erschließen deshalb kurz aushelfen: Natürlich kann jeder für sich entscheiden, warum man sich für oder gegen ein bestimmtes Reiseziel entscheidet. Und ich bin ganz bei Kalle, wir wollen hier auch nicht abdriften. Ich habe lediglich meiner ganz persönlichen Irritation Ausdruck verliehen, wenn ich schrob, nicht wirklich zu verstehen, warum man ein ganzes Land und all seine Bewohner nun nicht mehr besuchen und erleben wollen würde, nur weil man mit der Führung in diesem Land hadert. Die Menschen sind dieselben wie vor vier Monaten. Mount Rushmore auch. Wenn alle potentiellen Gäste bei uns aus dem Rest der Welt ganz konsequent eine vergleichbare Position und Haltung einnähmen (die dann freilich auch "das Recht dazu hätten"), bliebe eben nur der Binnentourismus, der den einheimischen Hotels dann noch Umsatz beschert. Da wäre der Zusammenhang. Ein Miteinander in der Welt entsteht durch gegenseitiges Kennenlernen und Verstehen - nicht durch Vorurteile. Und ja, auch dazu hat jeder das Recht, das anders zu sehen.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, Dirk. Warum sollte das auch nicht möglich sein?
    Wobei so etwas auch schnell wieder in gesellschaftspolitische Themen abdriften kann.
    Ich habe aktuell das Gefühl, dass ganz viele Sachen und Themen politisiert werden.
    Und hier hoffe ich, dass es ein Ort bleibt, wo wir uns nicht über Farben und Seiten unterhalten müssen.
    Und über Uhren - nicht zu vergessen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias