Liebe Freunde der schönen Zeitmesser,

schon länger bin ich auf der Suche nach einem schönen, bezahlbaren Vintage – Dresser: eine schlichte Drei-Zeigeruhr mit Datum (ohne Lupe). Als Dresser gedacht, durfte er maximal 36mm im Durchmesser haben. Viel im Internet gesucht, habe ich mir die unterschiedlichsten Anbieter angesehen und bin vor einigen Monaten bei der „Seamaster DeVille“ Linie von Omega aus den 60er Jahren begeistert hängengeblieben.

Ich mag die Geschichte der „DeVille“ und so war die Suche angestossen, es sollte eine aus den Jahren 1963 – 1967 werden da ich gerade den zweizeiligen Schriftzug Seamaster und DeVille auf dem Blatt spitze fand - ab 1967 verschwand ja der „Seamaster“ Schriftzug vom Blatt.

Gefunden habe ich das schöne Exemplar aus dem Jahr 1966 dann nach etwas längerer Recherche – es gibt zwar einiges im Angebot, bei der war ich das erste mal ganz begeistert...

Vintag muss nicht wirklich teuer sein, das beweisen gerade die Angebote aus der Reihe – aktuell bin ich von dem guten Stück irre begeistert!

Hat jemand von Euch auch so ein Exemplar – stellt hier gerne mal Bilder, vor allem mit verschieden Lederbänder ein!
Auch die Ausführung ohne Datum finde ich noch klasse - aber es muss erst einmal dieses Exemplar Tragezeit behalten, dann sehen wir weiter.

Auch am Arm gefällt mir das alte Eisen, mit etwas Goldummantelung – überhaupt nicht präsent, eher zurückhaltend!