Ich hab so ziemlich alles Alkfreie Bier durch seitdem ich im Herbst 2023 aufgehört habe Allohol zu trinken.
Da hat sich unglaublich viel getan und Augustiner befeuert diese Entwicklung durch ihren Erfolg und ihr Alkoholfreies noch einmal.

Meine Lieblingsbiere sind.
Augustiner Alkoholfrei, weil es dem Original zum Verwechseln ähnlich ist.
Flötzinger Alkoholfrei. Leichter und bitterer und wässirger im Geschmack und dahrt für warmes Wetter toll.
Engerl Hell von Maxlrainer. Auch sehr ähnlich einem Hellen. Etwas malzige, aber ohne diese klebrige Süße der alten Generation von Alkfreien.
Peroni 0,0 und Corona 0,0. Beide den Originalen sehr ähnlich. Gut zum Durst löschen in der Hitze, aber relativ wenig Geschmack.
Störtebecker Ale. Ziemlich bitter und eigen im Geschmack. Nicht mit normalen Bier vergleichbar.
Riegele IPA Liberis. Am ehesten mit einem Fruchtbier zu vergleichen. Süß und frisch. Ich trinke das wie einen Nachtisch nach dem Essen.

Gerade bei den Craftbieren gibt es noch gute andere Sorten, aber diese haben sich als meine Lieblinge zu Hause etabliert.

Bei Wein waren wir enttauscht. Da stehen dir Produzenten an der Stelle an der Bier vor 20 Jahren war.
Alkoholfreiee Sekt hingegen ist inzwischen sehr gut. Die Kohlensäure kaschiert viel.
Rotkäppchen z.B. ist da wirklich weit vorne.
Aber ich bin sicher, dass da sich in den nächsten Jahren viel tun wird.

Toller Thread.