Schön ist ja, dass im Ausgangspost steht "Bier mag ich nicht so" und dann 5/8 Antworten sich um alkoholfreies Bier drehen.
Ich glaube es ging darum mal "neues" zu finden, was unbekannter ist. Denn alkoholfreies Bier ist ja nicht gerade neu.
Btw ich mag auch kein Bier, deswegen ist mir das evtl auch so stark aufgefallen hier.
Wir trinken schon gerne mal nen Negroni oder G&T, oder auch einen Wein, aber das war es in der Regel. Selbst die immer leckeren Weinbegleitungen bei Testing Menüs nehmen wir nicht mehr, weil es zu viel ist. Wir vertragen es beide nicht so perfekt.
Gerne bestellen wir deswegen entweder alkoholfreie Menübegleitungen, und am liebsten habe ich es, wenn Restaurants das Zeug nicht kaufen sondern selbst herstellen. Bei uns hier gibts das "Pankratz" (Mainz), die machen jede Woche neue Drinks, alkoholfrei, Kombucha verschiedenster Art selbst hergestellt, fermentiertes, mit Tonic etc. - geiles Zeug. Aber leider nicht kaufbar in Flaschen. Im "Bidlabu" in Frankfurt/M. hatten sie auch tolle alkoholfreie Drinks, nicht selbst hergestellt; evtl müsste man dort den Abfüllen mal erfragen?
Mir fehlt da wirklich auch ne geile Quelle. Wir lieben auch klares frisches Wasser, aber manchmal darf es mehr Geschmack sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 122
Baum-Darstellung
-
23.03.2025, 11:41 #11
, JP