Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ah ja, das „Biere des Amis“ ist alkoholfreies, belgisches Bier. Schmeckt wie ein IPA, fand ich bisher das Highlight. Ansonsten mag ich im Sommer alle entalkoholisierten Biere, die schmecken zumindest annähernd wie Bier und helfen gegen Bierdurst.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich trinke inzwischen sehr viele alkoholfreie Varianten, weil ich Alkohol nicht immer so super vertrage/ oft fahre etc aber keinen Bock auf Saft hab.
    Sei es Rum um Cocktail, Bier ( fast immer) und auch ganz besonders auch alkoholfreien Sekt.

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Sekt ist wirklich schwierig. Die meisten schmecken wie Zitronensäure in Sprudel. Der beste ist imho von Freixenet.
    Bei Sekt hab ich fast alles durch was es gibt und ich probiere auch alles was ich finden kann und in die Hände bekomme.
    Ich finde von den Standard Supermarkt Sachen Henkel Trocken alkoholfrei gut bzw am besten. Den hab ich oft da.

Ansonsten fand ich den French Bloom Le Blanc gut. Den Rose weniger. Den Vintage 22 Blanc de Blanc konnte ich mich noch nicht durchringen knapp 100 Euro für nen alkoholfreien Sekt auszugeben. Den normalen Extra Brut hab ich noch daheim stehen aber muss noch testen.
    https://www.frenchbloom.com/en?srslt...DkWy24KKNZUR-h

Danke für das Thema, für mich sehr spannend.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Blog-Einträge
    10
    Freixenet 0,0 geht auch

Yacht-Master
    Beim Bier bin ich irgendwann vom Jever Fun zum Warsteiner Herb alkoholfrei gewechselt.

Und das alkoholfreie IPA von Maisel & Friends trinke ich auch ganz gerne.

VG
    Konstantin

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zum alkoholfreien Bier fällt mir noch was ein: Klick.

Kenne bisher nur freie Liebe und le Chauffeur, aber die haben mir beide gut geschmeckt.
    Das Café full - full.

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    https://www.manufaktur-joerg-geiger....rei-Prickelnd/

hier eine Empfehlung für sektähnliche Geschmackserlebnisse

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Jörg Geiger finde ich persönlich per se net schlecht. Aber mit Sekt hat das mMn gar nix zu tun. Vor allem weil nahezu alles extrem süß ist.

Da gibt's andere alkoholfreie Sekte die deutlich näher an den Geschmack eines klassischen Schaumweins kommen.
    Geändert von Roland90 (24.03.2025 um 11:52 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen

VG
    Konstantin
    Das ist absolut phantastisch.

Für mich bisher am Besten sind die alkoholfreien Biere vom Neumarkter Lammsbräu, beispielsweise die "Dunkle Weiße Alkoholfrei".
    https://www.lammsbraeu.de/bio-bier/a.../dunkle-weisse

Gestern habe ich auf der Genussmesse ziemlich phänomenalen alkolfreien Gin probiert. Alkoholischen habe ich nie gemocht, da ich eine Abneigung gegen Wacholder habe, aber der hat mich ziemlich begeistert. Der Heidelbeer-Gin hat sogar geräucherte Heidelbeeren dabei! Außerdem 0Kcal, keine Aroma oder Konservierungsstoffe. Werde ich wohl demnächst mit lecker Tonic und Eis auf dem Balkon zu mir nehmen, wenn es wieder wärmer wird.

Gruß, Oskar

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen

Für mich bisher am Besten sind die alkoholfreien Biere vom Neumarkter Lammsbräu, beispielsweise die "Dunkle Weiße Alkoholfrei".
    https://www.lammsbraeu.de/bio-bier/a.../dunkle-weisse
    Wie schmeckt das denn?
    Bei alkoholfreien dunklen Biere, egal ob WB oder Normal, waren mir die immer zu nah an Karamalz.
    Eigentlich immer Irre süß und klebrig.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von Ichfreumich
    Grüße Ingo

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Ichfreumich Beitrag anzeigen
    Ingo
    Gruß, Oskar

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie schmeckt das denn?
    Bei alkoholfreien dunklen Biere, egal ob WB oder Normal, waren mir die immer zu nah an Karamalz.
    Eigentlich immer Irre süß und klebrig.
    Leicht (!) süßlich, aber durchaus aromatisch-würzig. Hab es aber auch schon zugegebenermaßen länger nicht mehr getrunken. Ich finde alle Lammsbräu alkoholfrei durchweg gelunden. Meistens gibts die im Biomarkt, also einfach mal von jedem eins mitnehmen und probieren wäre meiner Meinung nach the way to go. Ich hab auch schon oft auf Parfumo Parfumbeschreibungen gelesen die mich voll abgeholt haben, in der Realität war dann leider das Gegenteil der Fall, daher immer schwierig sowas Subjektives zu objektifizieren. Allerdings hatten wir die Diskussion zu alkoholfreien Bieren erst kürzlich im Freundeskreis und da haben sich einige für die Lammsbräue ausgesprochen. Hoffe das hilft dir weiter
    Gruß, Oskar

Ich werde ihnen eine Chance geben.
    Bis jetzt mache ich großen Bogen, weil ich das Lammsbräu mit Alkohol nie leiden konnte.
    Weder vom Geschmack, noch von der Reaktion in meinem Körper.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Berichte dann bitte!
    Gruß, Oskar

Oyster
    Ich hatte neulich den Zerohero Sekt von Corvers-Kauter mit 0,0 % und war im Gegensatz zu einigen anderen alkoholfreien Sekten positiv überrascht.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Jörg Geiger finde ich persönlich per se net schlecht. Aber mit Sekt hat das mMn gar nix zu tun. Vor allem weil nahezu alles extrem süß ist.

Da gibt's andere alkoholfreie Sekte die deutlich näher an den Geschmack eines klassischen Schaumweins kommen.
    Ich halte mich beim Thema Jörg Geiger eher zurück (komme mit ihm zwischenmenschlich überhaupt nicht klar), finde das aber echt super, was er hier in der Gegend für die Streuobstwiesen, alte Sorten und auch für die ganzen Apfelbauern leistet, denen er vernünftige Preise zahlt.

Als er damals vor vielen Jahren mit den Sachen angefangen hat, war das richtig gutes Zeug - allerdings mit Alkohol. Er hat das in seinem Dorflokal ausgeschenkt und das hat auch super geschmeckt. Zwischenzeitlich, aber das ist mein persönliches Empfinden, ist mir das einfach zu sehr "Obstsaft" und hat mit Sekt so gar nichts zu tun. Aber vielleicht hat er ja auch Sorten, auf die das nicht zutrifft, die ich aber nicht kenne.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Beim Bier bin ich irgendwann vom Jever Fun zum Warsteiner Herb alkoholfrei gewechselt.

VG
    Konstantin
    Beim alkoholfreien bin ich schon lang entweder bei Tannenzäpfle - ähnlich herb wie das Original - oder Schlappeseppel. Beide finde ich super und sind nahm am Echten. Die meisten 0,0er mag ich auch, obwohl das oft mit Bier im engeren Sinne nicht viel gemeinsam hat. Schmecken eher wie weniger süße Malzbiere. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Abseits von Bier bin ich ebenfalls bei Jörg Geiger. Sind wunderbare Sachen dabei. Wird in meinem Lieblingsrestaurant Bidlabu gern als alkoholfreier Start in den Abend angeboten.

Ebenfalls klare Empfehlung für das "Träublein" vom Schloss VAUX kommt auch sehr häufig gut an.
    Geändert von BlitzHand (24.03.2025 um 16:23 Uhr) Grund: Hatte ne Ergänzung vergessen
    Cheers,
    Sebastian

Stimmt. Das Tannenzäpfle ist auch sehr gut.
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    10
    Händler „Wine in Black“
    50 EUR Gutschein mit COMEBACKQ1. Mindestbestellwert EUR 200.
    Hat auch einige alkoholfreie Sachen.

Day-Date Avatar von dafredy
    Beim alkoholfreien Bier muss man ein wenig unterscheiden.

Die 0,0-Biere fand ich bisher ausnahmslos grausig bis auf das Forst, aber das ist aus Südtirol und kriegt man hier eher nicht. Und wenn dann teuer.

Ansonsten ist der Zuckergehalt für mich ein Kriterium.

Sehr wenig bis gar keine Zucker haben:

Flötzinger Alkoholfrei
    Hohentanner Alkoholfrei (mein Liebingsbier aber nur regional erhältlich)
    Jever Fun
    Tannenzäpfle Alkoholfrei.

Hier hat man die gute Kombi kein Alk und wenig Kalorien.

Das Augustiner hat schon 1,7 g Zucker / 100 ml und das ist in Kombi mit der Würze sicher der Grund, warum es allen so gut schmeckt und an "Echtes" erinnert.

Ist aber immer noch wenig im Vergleich zu den "Tropi-Frutti-Bieren" wie ich sie nenne, wie das Giesinger oder Steiner, die mehr Richtung Aromahopfen gehen aber halt auch Zuckerbomben sind. Da kann ich auch Spezi trinken, den ich auch mag

Und Weißbier, das mir schmeckt, habe ich ehrlich gesagt noch gar keines gefunden, viel probiert, meist zu malzig-süß, das Hopf kann man da als trinkbare Ausnahme bezeichnen.

Ansonsten gerne Crodino oder mal San Bitter.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)