Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich glaube wir haben da einfach eine andere Sicht. Macht ja nichts, kommt vor. Und ist gar nicht bös gemeint. Das Getränk deiner Mädels zum Kino finde ich sogar gut.
    Geändert von Edmundo (23.03.2025 um 12:58 Uhr)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich will ja nicht motzen, aber es gibt kein testing-Menu.
    Tasting.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Und feine nicht-alkoholische Getränke gibt‘s schon gar nicht!
    GRÜSSE TOM

Bin ich bei dir.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das war ein Elfmeter für Tom.

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Haha, einen Tag hatte ich ihn entblockiert

War wohl ein Fehler. Es gibt doch schon einen Bleifrei-Thread, oder? Ansonsten schaut mal die versierten Online-Shops an. Gibt mittlerweile richtig gutes Zeug! Ich schreib die Tage mal was zusammen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht motzen, aber es gibt kein testing-Menu.
    Tasting.
    I know. Aber sag das der Autokorrektur von OSX.
    , JP

Sorry
    Dirk

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Manufaktur Jörg Geiger - Alkoholfrei
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Aktuell im Ausschank im Bidlabu (mal dort nachgefragt):

1. Far & Son | Botanicals
    2. Jörg Geiger | Traube, Lapsang, Souchong
    3. Jörg Geiger | Grüne Jagdbirne, Weißdorn, Holz
    4. Gnista | Italian Red Style
    5. Jörg Geiger | Aecht Kümmel
    6. Jörg Geiger | Apfel, Emmer, Kräuter
    7. Bouche Berlin | Proxy A

Und einen Händler für alkoholfreie Alternativen haben sie auch gleich netterweise empfohlen: https://mindfuldrinking.club/de
    , JP

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auch immer gern genommen: Crodino als Aperitif.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der Hinweis mit der alkoholfreien Begleitung ist gut. Bei Sterneläden ist eine alkoholfreie Getränkebegleitung mittlerweile imho das interessanteste Feature. Da können die Gastronomen noch richtig Neuland betreten. Ich staune auch, wieviele Sterneläden den Schuss noch nicht gehört haben.

Wobei ich gestehen muss: seit einiger Zeit ist mein bevorzugtes Getränk Wasser. Eigentlich gibts nix geileres.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Aufgrund der Schwangerschaft meiner Frauen vor vielen Jahren haben wir male eine alkoholfreie Weinbegleitung in 2 und 3 Sterne Restaurants gemacht.
    Nur zwei Restaurants hatten sich damals was überlegt. in den anderen gab´s nur Saftschorle.
    Das eine Restaurant hatte wirklich ausgefallene und besondere Säfte in kleinen Abfüllungen von besonderen Saftbauern. Chefin war zufrieden.
    Herausragend aber war der Döllerer in Golling. Dort gab es damals schon vermentiere und rauchende / dampfende Drinks.
    Cocktails und Longdrinks in süßen und sauren Varianten abgestimmt auf die Geschmacksnoten im Menü.
    Das war des deutlich tollere Erlebnis als die Weinbegleitung.

Da würde mich wirklich mal interessieren was sich heute getan hat.

Wasser kann wirklich spannend sein.
    Ich trinke ja am liebsten Leitungswasser, weil ich mich mit dieser Abfüllerei von diesem Menscheitsgut Wasser schwer tue, habe aber erst neulich darüber nachgedacht so einen Wasser Sommelier Kurs zu machen.
    Einfach um mal die verschiedenen Geschmacksrichtungen kennen zu lernen.

Alkoholfreien Gin habe ich zwei - drei probiert. Die konnten mich nicht überzeugen. Weder mit Tonic noch ohne.
    Aber es ist halt so, dass Alkohol schon auch ein Geschmacksträger bzw. Verstärker ist. Ein wenig so wie Salz.
    Je alkoholhaltiger das Getränk, desto schwerer ist es den Geschmack alkoholfrei nachzustellen.

Zuletzt würde ich mich freuen, wenn hier ein wenig über Geschmack gestritten wird.
    Es ist schon klar, dass nicht jedem alles schmeckt, aber vielleicht freut sich der eine oder andere über die Anregungen hier.
    Der Rest kann es ja anders sehen.
    Geändert von Sailking99 (24.03.2025 um 08:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ...und Augustiner befeuert diese Entwicklung durch ihren Erfolg und ihr Alkoholfreies noch einmal...
    Ist das denn inzwischen lieferbar und auch in gut sortieren Läden jenseits des Mains erhältlich? Und schmeckt wirklich so anders und besser, oder nur Marketing und Hype?

Dons Hinweis auf 'Wasser' ist durchaus richtig, denn der Alkoholgeschmack ist kaum zu ersetzen. Alkoholfrei ist, finde ich, so ein bisschen das Schweizer Taschenmesser unter den Getränken, halt irgendwie nur ein Behelf.
    Geändert von siebensieben (24.03.2025 um 09:14 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von Micha-K
    Wir hatten mal auf nem Firmen-Sommerfest den alkoholfreien Hugo von Käfer. Lt. den Kolleginnen war der anscheinend echt gut und sie holen sich denn noch immer bei Rewe.
    Aloha
    Micha

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Alkoholfreie, gute Getränke zum Mixen:

Gordons 0,0 oder Tanqueray 0,0 sind beides sehr gute alkoholfreie Gins, muss man nur mit dry Tonic mixen, dann ist das kaum von richtigem Gin Tonic zu unterscheiden.

Alles von Dr. Jaglas (gibts bei uns bei Jaques Weindepot). Mit entalkoholisiertem Sekko ein super Aperitif.

Allgemein entalkoholisierte Weine/Sekkos. Je nach persönlichem Geschmack gibts da ganz ordentliche Sachen. Gerade zum Essen funktionieren die ganz gut, wenn man sich darauf einlassen kann.

Was auch gut ist, sind die alkoholfreien Sachen von Martini. Die haben nur recht viel Zucker, schmecken uns aber sehr.

Die größte Auswahl dürfte es hier geben: https://nuechtern.berlin/

Ich bin gespannt, was Ihr noch an Empfehlungen habt

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Ist das denn inzwischen lieferbar und auch in gut sortieren Läden jenseits des Mains erhältlich? Und schmeckt wirklich so anders und besser, oder nur Marketing und Hype?
    Mir wurde das Zeug von mindestens 20 Leuten empfohlen, super, klasse, genauso gut wie das normale Helle, etc. Bin scheinbar der Einzige, der dann ziemlich enttäuscht war. Kann man mal ne Halbe gegen den Durst trinken, aber letztlich folgt (zumindest bei mir) das gleiche Problem wie bei fast allen alkoholfreien Bieren, nämlich so ein leicht süsslicher Stich/Nachgeschmack. Nicht meins.

Das einzige Alkoholfreie, das ich gerne und viel trinke, ist Jever Fun.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die größte Auswahl dürfte es hier geben: https://nuechtern.berlin/
    Ja, toller Laden

Wird Euch allen egal sein, aber ich bin gerade traurig, dass sie ihr Ladengeschäft geschlossen hat - da war ich gerne mal. Den Onlineshop gibt es aber weiterhin.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen

[...]

Gordons 0,0 oder Tanqueray 0,0 sind beides sehr gute alkoholfreie Gins, muss man nur mit dry Tonic mixen, dann ist das kaum von richtigem Gin Tonic zu unterscheiden.

[...]
    Der alkoholfreie Gin, oder Getränk mit Wacholderaroma, wenn man so will, hat mir auch gut geschmeckt.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der Hinweis mit der alkoholfreien Begleitung ist gut. Bei Sterneläden ist eine alkoholfreie Getränkebegleitung mittlerweile imho das interessanteste Feature. Da können die Gastronomen noch richtig Neuland betreten. Ich staune auch, wieviele Sterneläden den Schuss noch nicht gehört haben.

Wobei ich gestehen muss: seit einiger Zeit ist mein bevorzugtes Getränk Wasser. Eigentlich gibts nix geileres.
    Die im Intense sah echt gut aus, hatte ich leider nicht. In zwei anderen Sterneläden habe ich da leider daneben gegriffen. Im Endeffekt waren das ein paar Schlücke Saft, der nicht mal irgendwie besonders war, für 70/80,-€, da bleibe ich dann lieber beim Wein.

Ansonsten trinke ich eigentlich nur alkoholfreies Bier, da mag ich am liebsten das Naabecker, gleich aus der Gegend. Das Augustiner ist mir zu süß, da verstehe ich den Hype irgendwie nicht.
    Das Café full - full.

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Zuletzt würde ich mich freuen, wenn hier ein wenig über Geschmack gestritten wird.
    Es ist schon klar, dass nicht jedem alles schmeckt, aber vielleicht freut sich der eine oder andere über die Anregungen hier.
    Der Rest kann es ja anders sehen.
    Man muss sich darauf einlassen können. Klar, Alkohol ist Geschmacksträger. Punkt. Also kann das nie so schmecken, wie mit Alkohol. Möchte man nun aber keinen Alkohol trinken und Saft und Wasser reichen nicht, muss man probieren. Ich kann jeden verstehen, der das geundsätzlich ablehnt, würde es aber begrüßen, wenn diejenigen hier einfach weitergehen.