Hallo liebe Rolex-Freunde,
ich bin neu hier. Echter Anfänger. Ausser Konfirmationsuhr ... nur Quartz. Sorry. Das Thema treibt mich aber schon einige Zeit um. Gelernt habe ich übrigens hier im Forum am meisten. Dafür an alle herzlichen Dank. Bin nicht der Typ, der Händlern die Infos abschwätzt und nix kauft... Ihr seid allerdings auch schuld, dass es jetzt doch ein Krönchen sein sollte.
Aber jetzt soll es endlich losgehen: Mangels finanzieller Masse muss ich mich dem Thema in Schritten annähern. Ich kann derzeit nur mit bischen über 1.000 Euro einsteigen. Will aber unbedingt mal eine Submariner Date in Schwarz. Und die am liebsten neu. Vom Konzi. (wegen dem "Erlebnis", das hier so oft angesprochen wurde).
Meine Idee: Ich kaufe ein gebrauchte Uhr so um die 1.-1.500, z.B. Omega Seamaster oder Tudor Submariner. In einem Jahr verkaufe ich das Stück wieder, steige in die Preisklasse 2.-2.500 auf und in drei Jahren gehe ich zum Händler. Bis dahin hat sich meine Frau an den Aufstieg gewöhnt und meint nicht mehr, dass wir unbedingt dies und das brauchen.
Mein Problem: Was ist die richtige Lösung für Schritt 2? Die Uhr sollte auch gut wieder zu verkaufen sein und ähnlich aussehen. Und der Weg ist ja auch das Ziel, er sollte deshalb Spass machen. Oder habe ich bei dem Ganzen einen echten Denkfehler dabei? So 1-200 Euro Wertverlust verkraft ich dann auch.
Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp.
Ergebnis 1 bis 20 von 157
Thema: Mein 3-Jahresplan ...
Baum-Darstellung
-
30.03.2006, 14:00 #1
Mein 3-Jahresplan ...