Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
11.03.2025, 15:35 #1
Roadtrip nach Conil über Valencia
Ende März soll der Spanientrip losgehen.
Ich möchte mit dem Cabrio von Köln nach Valencia and dann weiter nach Conil.
Habt ihr Tips welche Routen ansprechend sind. Wo kann man gut/günstig und das Pony sicher übernachten? Was würdet ihr euch anschauen wollen?
Ich hatte geplant 2-3 Nächte bis nach Valencia, so dass ich am Tag nicht mehr als 6 oder 7 Std im Auto sitze.
Vorschläge und Erfahrungen willkommen.
Grüße aus der Vorbereitung,
KathiM
-
11.03.2025, 15:49 #2Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
-
11.03.2025, 19:00 #3
Mach nicht mehr als 4-5 Stunden im Auto am Tag.
Ist so mein Erfahrungswert.
Mach dir nen kleinen Plan und lass es dir dann durch Jochen fixieren.
Unser Road-Trip nach Teneriffa wäre ohne Schneggle und Skyline wahrscheinlich sehr spannend geworden.
Entspannt fand ich besser.
Macht einen Höllenspaß, so ein Trip.Dirk
-
11.03.2025, 19:46 #4
Meine Schwester hat ihre Hochzeit im Spätsommer 2024 auf Mallorca gefeiert und - auch angefixt durch den Roadtrip von Dirk und Kuki - sind wir dann mit dem Cabrio vom Bodensee dorthin. Bei uns waren es zwei Etappen bis zur Fähre in Sète und das war deutlich unentspannt.
Wir würden das wieder machen (solange keine Fähre im Spiel ist), aber im Cabrio eher mit maximal 3-4 Stunden pro Tag (offen gefahren). Mit geschlossenem Dach vielleicht 4 Stunden.
Wir würden allein in Barcelona 2 Tage verbringen wollen. Einen Tag treiben lassen und einen Tag Programm mit einem guten Guide. Die Sagrada Familia ist wundervoll, Restaurants sind großartig und der Trubel ist um diese Zeit noch gut zu ertragen. Die Hotels haben i.d.R. Parkhäuser oder Garagen, in denen die Autos gut untergebracht werden können.
Wie weit Valencia schon wieder zu alter Attrakivität zurückgefunden hat, kann ich nicht sagen. Wir haben Valencia im November mit dem Schiff gar nicht erst angelaufen.
Sevilla ist eine tolle, lebendige Stadt, da wollen wir auf jeden Fall nochmal hin - Kathedrale, Alcazar und viel mehr. Tolles Hotel dort: Hotel Alfonso XIII.
Beste Grüße und viel Spaß,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
12.03.2025, 19:12 #5
Themenstarter
Danke, das sind sind schon einmal wertvolle Hinweise. Die Tripreports steigern die Vorfreude
Ich war ursprünglich von 3 Reisetagen bis VLC ausgegangen, aber die Hinweise die Tage nicht so voll zu packen machen Sinn.
Hängt natürlich auch vom Wetter ab. Wenn es hier immer noch so ungemütlich ist, dann mache ich das Verdeck zu und brumme am ersten Tag 600km über die Autobahn. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann Mitte Frankreich wärmer ist, steigt massiv. Dann würde ich die Landstrassen offen reiten, halten wo immer es passt und mir die Übernachtung adhoc aussuchen...
Da ich der Kulinarik sehr angetan bin, nehme ich auch sachdienliche Hinweise in dieser Richtung
KathiM
-
12.03.2025, 22:27 #6
Ich hab noch nie schönere Tage gehabt als bei diesem Trip.
Unbedingt machen.
Was Kulinarik angeht….auf deiner Route gibt es so viele Möglichkeiten.
Deswegen ja der Tipp mit „Weniger fahren - mehr Essen“.
Ich wünsche viel Spaß, werdet ihr auch haben.Dirk
-
Gestern, 11:29 #7
Wenn der Weg das Ziel sein soll, empfehle ich ab Narbonne die Autoroute de Soleil zu verlassen und Barcelona durch die Pyrenäen zu umfahren. Selbst schon in beide Richtungen gefahren. Träumchen!
IMG_1984.jpgMartin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."