Schon mal an eine PKK gedacht?

Meine Frau war früher bei der Barmer, und ist dann zu einer BKK gewechselt weil es dort mal 11,9% gab. Das war wohl ein Kampfpreis, um neue Mitglieder zu gewinnen, denn mittlerweile haben die auch höhere Beiträge von 13+%.

Ich war früher bei auch einer Gesetzlichen KK (TK). Nun sind meine Frau, die Kinder und ich alle privat versichert. Ist schon krass, wie unterschiedlich man von den Dienstleistern im Gesundheitswesen behandelt wird. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Wer bestreitet, das es keine 2-Klassen-Medizin gibt ist naiv.

Ich finde es geht dabei nicht so sehr um das Geld. Wichtiger erscheint mir, dass die Ärzte, weniger eingeschränkt durch die Zwänge der Vorgaben/Verbote der Kassenärtzölichen Vereinigungen, bei Privatpatienten so behandeln, wie sie es für richtig empfinden. Es gibt weniger Aussagen, wie: "ich würde ihnen ja gerne dieses Mittel oder diese Therapie verschreieben, aber die Kasse erlaubt es nicht". Also ich habe persönlich das Gefühl ohne die Zwänge der Gesetzlichen KK besser aufgehoben zu sein (persönliche Meinung!).