Natürlich wird man auch als Patient einer Ges.KK in Deutschland gut behandelt. Hier sollen diese Kassen und die Ärzte überhaut nicht schlecht geredet werden.
Warum ich hier mehrfach zu dem Thema schreibe ist einfach weil ich dieses vorher-nachher Erlebnis hatte, und schon ziemlich überrascht bin von den Unterschieden. Es sind zwar alles meine persönlichen Einzelerfahrungen, aber die stimmen mich sehr nachdenklich. Noch so'n Beispiel (ungelogen!!!): Der Kinderarzt überreicht uns plötzlich eine andere Visitenkarte mit Handynummer, unter der er auch Nachts und am WE erreichbar ist, und mit einer anderen Praxisnummer, die bevorzugt von den Assistentinen bedient wird. Wir fanden diesen Kinderarzt immer ganz toll und super Kompetent, daher gehen wir auch immer noch zu ihm. Aber schade, dass das "System" der Versicherungen in D so etwas verursacht!
Auch bringt mich regelmässig die Gehaltsgrenze von 3900,- Euro für den "Systemwechsel" auf die Palme. Das ist eine Brutale Freiheitsbegrenzung. Entweder der Staat will ein Solidarsystem (dann Einheitskasse für ALLE), oder er will kein Einheitssystem (dann freie Wahl für ALLE)!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: IKK Direkt
Baum-Darstellung
-
08.12.2005, 11:36 #12Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."