Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Halfbike

Comex
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Da drauf den Gorby fahren..
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Jeckes Teil Wenn ich es richtig verstehe, hat es wohl weniger etwas mit einem Fahrrad als mit einem Skateboard oder Kickboard zu tun, bzw. legt den Schwerpunkt auf das Thema Ganzkörpertraining. Also auch nicht unbedingt weitere Touren um etwas von der Landschaft zu sehen, oder Kondition aufzubauen?

Ich bin gespannt ob es wieder einer von viele Hypes ist, oder sich längerfristig durchsetzt. Aber wer eins hat, und Spaß damit, dem kann es egal sein.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Jeckes Teil Wenn ich es richtig verstehe, hat es wohl weniger etwas mit einem Fahrrad als mit einem Skateboard oder Kickboard zu tun, bzw. legt den Schwerpunkt auf das Thema Ganzkörpertraining. Also auch nicht unbedingt weitere Touren um etwas von der Landschaft zu sehen, oder Kondition aufzubauen?

Ich bin gespannt ob es wieder einer von viele Hypes ist, oder sich längerfristig durchsetzt. Aber wer eins hat, und Spaß damit, dem kann es egal sein.
    Naja,
    ein Hype ist es nicht, die Dinger gibt es schon einige Jahre. Bei Insta und Facebook wurde mir ständig Werbung davon angezeigt. Wie es dann oft so ist, konnte ich nicht länger widerstehen.
    Der Hersteller vergleicht das Fahren damit aus einer Mischung aus Laufen, Rad- und Skifahren. Das kommt auch ungefähr hin.
    Also Kondition bolzen kannst du damit, bei entsprechender Strecke, bestimmt. In einer Halfbikegruppe bei Facebook reißt so Mancher Touren von bis zu 60/80/100km damit ab.

Aber das ist nicht mein Ziel. Es soll im Sommer meinen Crosstrainer nach draussen bringen. Wie das Ding auf Feld- oder Waldwegen fährt wird sich dann sehen. Entsprechende Bereifung gibt es jedenfalls. 😊
    Geändert von Mick-Omega (19.02.2025 um 21:48 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Was die Werbung betrifft, Cookies etc. sei Dank Ich hab dazu noch nie was bekommen

Wow, die von Dir genannten Distanzen stelle ich mir dann wirklich sehr "fordernd" vor.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Oyster
    Themenstarter
    Ja, wahrscheinlich. Es bei mir zudem den Laufsport ersetzen. Das kann ich leider nicht mehr, die Knie machen das nicht mehr mit,
    Mal schauen…

Lesezeichen

Lesezeichen