Daniel hatte das gestern im OP Bilderthread beschrieben:
Zitat Zitat von Seadweller3135 Beitrag anzeigen
Jep - das Jubilee war von Anfang an mein Wunschband für die OP ... allerdings war der Weg dahin steinig ... gleichwohl gewinnt der Gesamteindruck massiv - im Vergleich zum Oysterband.

Es ist eine OP 41 - daher passt das Band der DJ 41 (21mm Anstoßbreite ... 62610) ... allerdings nicht die Federstege (!). Die Bohrungen in den Hörnern befinden sich nicht dort, wo die Federstege im Jubilee positioniert sind, sondern etwas (in Richtung Gehäuse) versetzt; daher rasten die Federstege nicht ohne Bearbeitung ein; ich tippe auf einen halben Milimeter Versatz.

Vermutlich eine Maßnahme, um diese Umbauten zu verhindern.

Ich habe mir von einem Goldschmied einen Diamantfräser geliehen (funktioniert ungefähr so, wie ein Dremel ... ) ... bloß filigraner. Damit habe ich die zylinderförmigen Spitzen dünner gefeilt ... bis die Federstege eingerastet sind.

Ich bin jetzt kein Filigrantechniker, aber das bekommt man hin, wenn man schonmal n Pax aufgebaut hat.

Die ersten Glieder halten nun satt zwischen den Hörnern und das Gesamtergebnis ist (in meinen Augen - gerade mit dem silbernen Blatt) perfekt.