Ergebnis 1 bis 12 von 12
    GMT-Master

Overseas 42040 / 42042

Hallo zusammen,
    wäre eine ausführlichere Besprechung dieser Referenzen (42040 / 42042) aufgrund ihrer Bedeutung für die Modellreihe hier angebracht. Man liest und sieht sehr viel über die 4500 aber leider recht wenig über deren Vorgänger.
    Bin seit eineiger Zeit am schauen aber wenn sieht man mal ein paar Fotos und recht wenig Infos.
    Was meint die VC Gemeinde hierzu ?
    LG

GMT-Master
    Themenstarter
    Keiner hier ...

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    In der VC Sektion is ja schon nix los. Da wird die Luft für ein einzelnes Modell schon extrem dünn. Kann leider auch nichts beitragen.

Außer, dass ich die Uhr schon echt schick finde. Auch von der Größe weit passender für Normalos als die neue Overseas.

Die ist klasse

Vacheron Constantin Overseas 1st Gen 42042 Box + og. Papiere Cream Dial, 37mm
    https://www.goat-luxury.de/products/...ream-dial-37mm
    Geändert von Uhrgestein42 (06.02.2025 um 13:56 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Auch von der Größe weit passender für Normalos als die neue Overseas.
    Carsten, hattest Du eine 42042 mal am Arm? Wie ist Dein Eindruck? Ich wollte so eine mal fast blind kaufen, habe mich dann aber doch für eine Vor-Ort-Besichtigung vorab entschieden. Damit hatte sich das dann für mich auch erledigt, denn gefühlt hatte die Uhr 35 mm und war extremst winzig.
    #beyondpatek

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Nein Christian, hatte sie nie am Arm. Pascal von GOAT Luxury hat allerdings recht kräftige Handgelenke und bei ihm passt es ja auch. Und da mir die 36er DD ja auch gut passt?! Sollte gehen.

Du hast natürlich auch sehr kräftige Handgelenke. Da mag es in der Tat sehr klein wirken.
    Geändert von Uhrgestein42 (06.02.2025 um 16:59 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

GMT-Master
    Themenstarter
    Das ist doch schon mal etwas an Infos!
    Der Vergleich mit der DD 36 ist schon hilfreich da diese im Bestand ist und ich sehr schmale Handgelenke habe ist die DD mir manchmal etwas zu klein aber die 40 er einfach zu gross ist suche ich etwas dazwischen.
    Mag sein das die VC mit der DD zwei Welten sind nur sind mir die Kronen nach über 40 Jahren Uhrensammlerei etwas über geworden…
    Ein direkter Größenvergleich am Arm wäre schon hilfreich.
    Danke für die Beiträge hier !
    Gruss
    Micha

Zum Vergleich mit der 36er DD. Die kleine DD mag ich gern an meinem Arm. Passt noch. Die 37er Overseas dagegen habe ich optisch deutlich(!) kleiner in Erinnerung.
    Vielleicht täusche ich mich auch. Es ist ein paar Jahre her, aber ich weiß noch, wie unglaublich erschrocken war, als ich die winzige Overseas am Arm hatte. Vielleicht haben andere abweichende Erfahrungen?
    #beyondpatek

GMT-Master
    Themenstarter
    Vielleicht ensteht der Eindruck durch die Bauhöhe des Gehäuses , denke die VC ist hier etwas flacher und wirkt dadurch kleiner.
    Werde wohl um eine Live Besichtung nicht herumkommen ..

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Ich finde die Uhren auch sehr interessant. Aber mal eine Frage: Über die Google-Suche findet man sehr schnell diesen Link und da ist nach kurzem Runterscrollen eine Werbeanzeige zu sehen.

https://www.watchbrotherslondon.com/...5d7y7suddah8H4

Auf dem Bild ist die Lünette extrem präzise und klar gezeichnet, sieht super aus. War das tatsächlich so oder ist das übertrieben dargestellt? Verglichen damit wirken fast alle Uhren im Netz unattraktiv rundgelutscht.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Erik, danke für den Link! Tolle Seite!

Meine Vermutung, bin aber keineswegs sicher(!), ist, dass tatsächlich viele der Uhren da draußen durch die tägliche und übliche Nutzung ihre scharfen Kanten verloren haben.
    #beyondpatek

Explorer
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Erik, danke für den Link! Tolle Seite!

Meine Vermutung, bin aber keineswegs sicher(!), ist, dass tatsächlich viele der Uhren da draußen durch die tägliche und übliche Nutzung ihre scharfen Kanten verloren haben.
    Da bin ich anderer Meinung:
    Alle meine Stahluhren von AP, VC oder PP zeigten nach Jahren normaler Nutzung deutliche Gebrauchspuren (Kratzer etc), aber nie gleichmäßig abgerundete Kanten. Die entstehen eigentlich nur durch Polierung. Insofern würde ich immer nur nach einer unpolierten Uhr Ausschau halten, nur dann weiß man, wie sie benutzt worden ist. Und wenn man möchte, kann man sie ja immer noch aufbereiten lassen, aber zumindest hat man dann den Originalzustand vorab „kennen gelernt“.

Grüße
    Christopher

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    In der VC Sektion is ja schon nix los. Da wird die Luft für ein einzelnes Modell schon extrem dünn. Kann leider auch nichts beitragen.

Außer, dass ich die Uhr schon echt schick finde. Auch von der Größe weit passender für Normalos als die neue Overseas.

Die ist klasse

Vacheron Constantin Overseas 1st Gen 42042 Box + og. Papiere Cream Dial, 37mm
    https://www.goat-luxury.de/products/...ream-dial-37mm
    Oh
    steht schon auf Reserviert, hab ich da etwa jemand wachgerüttelt
    Hatte die auch schon im Auge..