Spannendes Thema.
Habe trotz längerer Porsche Historie leider keine nennenswerten Infos zu deinen gewüschten Modellen und Fahrwerken.

Bin nach diversen 997 Modellen, diverse 991 Modelle gefahren, dann kurz auf den 992 gewechselt und nun zurück auf den 991.2. (ausschließlich GT Modelle)

"Naaa, vom 991.1 auf den 991.2 zu wechseln, scheint mir irgendwie ....weiß auch nicht"

Tatsächlich ist der Sprung optisch wie fahrdynamisch zwischen 991.1 und 992.2 nicht gerade gering. Finde den 991.2. einen der besten Porsche des letzten Jahre Der Sprung von 991 auf 992 war fahrdynamisch aber keine Offenbarung und meiner Ansicht nach die Preisdifferenz nicht wert.

Von Fahrwerkwechsel bin ich jetzt kein Fan. Bin eher Fan davon alles relativ Original zu halten (weil da Porsche eh schon unschlagbar ist) und die Kiste bei einem Porsche Zentrum auf den Hof zu stellen wenn ein Problem ist und möchte da nicht jedes Mal Angst haben, dass irgendwas mit der Approved ist.
Dazu kommt, das Wiederverkaufsthema und das Thema, dass Fahrwerke richtig einstellen eine Kunst für sich ist und man da auch viel falsch machen kann.
Ich schmeisse einfach mal als Upgrade für dich in den Raum, 991.2 Targa und 991.2 T. Finde ich beide "besonders" und defintiv ein Upgrade zu deinem 991.1

VG

Daniel