Rolex hat die Preise erhöht. Das ist eine Info, die Ihr sicherlich schon kanntet. Doch DAS, was wir zum 1.1.2025 gesehen haben, das war keine gewöhnliche Preiserhöhung. Das war ein Statement. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Und darüber - müssen wir reden. Ebenso darüber, wo IHR zukünftig überhaupt noch Eure Rolex Uhren kaufen könnt. Denn zum 1. Januar haben gleich eine ganze Reihe von Juwelieren ihre Rolex Konzession verloren. Wir schauen uns an, welche das sind und sprechen über den Fall eines vom Konzi verlorenen Zertifikats. Es gibt ein paar Neuheiten, die wir uns anschauen und - es wird persönlich - in einer nicht ganz so schönen Angelegenheit, die mich aktuell sehr beschäftigt. Das alles und mehr im heutigen Video.
Viel Vergnügen mit diesem Video!
https://youtu.be/5J9zcpBrUTk
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2025, 18:00 #1
Preiserhöhung, Konzischwund: die Rolex Strategie l Die YouTube Session #74 ist da! ->
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.01.2025, 18:47 #2
-
12.01.2025, 18:57 #3
Merci Percy! Wie immer sehr informativ und kurzweilig!
Gruß Mali
-
12.01.2025, 19:10 #4
Percy. Danke ! Im Dubai Airport gibts auch keine Rolex mehr, zumindest in dem Terminal in dem es vor einem Jahr noch einen Konzi gab.
Grüße
Frank
-
12.01.2025, 20:47 #5
-
12.01.2025, 19:18 #6
Bin sehr vorsichtig mit Informationen zu meiner Person. Selbst in „offizielle“ Urlaubslisten in der Arbeit trage ich mich nicht ein, nur kfr. dann in Outlook.
Das mit dem Schließfach treibt mich auch um, meins ist nur bis 10k abgesichert und ich liege da im Moment drüber, zu Corona-Zeiten sogar sehr deutlich drüber. Meine Schlüsse daraus: ich trenne mich von Uhren, habe dort keinen Notbestand an Bargeld mehr usw. Gerade die mittlerweile regelmäßigen Einbrüche in Schließfachanlagen lässt mich seh schlecht schlafen teilweise, auch weil bei der Bank hier auch umgebaut wird im Großen Stil, also Baustelle ist.
Gönne mir weniger Arbeitszeit (Sabbatical) und mehrere Urlaube anstelle der traditionellen Wertsachen. Meine Prognose für die Zukunft: die Zeiten bzgl. Sicherheitslage wird nicht besser in Europa, was das Besitzen und Tragen von sichtbaren Wertgegenständen meinerseits ein zu hohes Risiko ist, was sich vermeiden lässt.
-
12.01.2025, 19:29 #7
Auf Social Media gibt es keine Fotos mit meinem Gesicht. Urlaubsfotos etc. poste ich immer wenn ich wieder zurück bin.
Schließfach ist in etwa in Höhe des Werts versichert, überprüfe ich einmal im Jahr.
-
12.01.2025, 20:30 #8
-
12.01.2025, 21:10 #9
Danke für das sehr schöne und interessante Video!
Schöne Uhrengrüße,
Daniel
-
12.01.2025, 21:55 #10
Ja, vielen Dank, Percy
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
12.01.2025, 21:57 #11
TOP Vid, Percy. Tolle Bräune.
Tut mir leid wegen des Vorfalles.
Bei uns auch eine sehr gute Nachbarschaft im ländlichen Bereich. Recht brauchbare Sicherungen. TOP Hausratversicherung ohne Begrenzung.
Wertsachen bis 100k außerhalb von Wertschutzschränken. Hat den „Vorteil“ für mich, dass es so eine Art vorgeschriebenes Limit für mich gibt.
Alle Unterlagen, Dokumente und Fotos etc. sind in der Cloud.
Wir hatten das Thema gerade innerhalb der Familie im Zusammenhang mit den heftigen Bränden in LA. Was packt man ein, wenn man nur eine „Stunde“ Zeit hat?Gruß Micha
-
12.01.2025, 22:41 #12
Super Video! Beim Thema mit dem verlorenen Zertifikat würde mich der Ausgang tatsächlich interessieren. Ist letztlich schon ärgerlich, wenn man die „Originalpapiere“ schon beim Juwelier lassen „muss“ und sie dann auch nach zwei Jahren nicht bekommt.
VG, Benny
-
12.01.2025, 23:42 #13
Percy, eine 100%ige Sicherheit gibt es einfach nicht. Man kann seine eigenen vier Wände zwar verbarrikadieren und zum Hochsicherheitstrakt umrüsten, mit genügend krimineller Energie ließe sich aber auch sowas umgehen. Selbst das Videographieren des eigenen Bestandes im Schließfach dient doch eher zur eigenen Beruhigung. Geht es um Hunderttausende oder gar noch mehr, wird sich die Versicherung auf die Hinterbeine stellen, um Gegenargumente zu suchen und möglicherweise auch finden.
Wenn du nicht riskieren willst, dass man dir etwas wegnimmt, dann darfste nichts besitzen. Macht ja aber auch keinen Spaß. Ein Restrisiko bleibt halt einfach.
Bei deinen immer wiederkehrenden öffentlichen Auftritten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen für Leute, die etwas Böses im Schilde führen, würde ich meine Bestände zuhause aber auch eher gering halten.
-
13.01.2025, 10:19 #14
Vielen Dank für das interessante Video!
Vielleicht noch zum Thema Schließfach: die großen Goldhändler wie beispielsweise Philoro oder Degussa vermieten auch Schließfächer. Ich würde behaupten, dass sie eher besser gesichert sind als in kleinen Bankfilialen und man ist gleich höher versichert bzw. Sie bieten auch gleich höhere Zusatzversicherungen an. Bei meiner Hausbank waren beispielsweise nur lächerliche 2500 Euro im Schließfach versichert und dann mussten Sie erst mühselig eine individuelle Versicherung berechnen lassen. War uninteressant.
-
13.01.2025, 10:29 #15
pro aurum in berlin tut dies tatsächlich….und wurde bereits heimgesucht…allerdings scheiterte der versuch,in den schliessfachraum zu gelangen an der massiven decke.
ich war zufällig am nächsten tag dort. sah aus wie dresden 1945. die sind da offenbar mit richtig schwerem gerät zugange gewesen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.01.2025, 10:37 #16
Lieber Percy,
erst Mal vielen Dank für dein - wie immer - feines Video.
Das mit potentiellen Einbrüchen ist eine üble Sache, ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir hat ein 600 kg Tresor das Thema erledigt, jedenfalls bisher.
Bei der Lagerung von Wertgegenständen in Schließfächern der Banken hätte ich ein sehr unwohles Gefühl, denn man händigt alles an Leute aus, die man nicht kennt und greifen kann (und damit meine ich nicht potentielle Bankräuber). Die von meinem Vorposter ins Spiel gebrachte Variante Goldhändler leidet an denselben Symptomen, könnte aber im Falle eines Falles tatsächlich das kleiner Übel sein.
P.S. Die Longines finde ich schick - nur den Preis für eine 3Zeiger Uhr verstehe ich nicht ...Geändert von nominator (13.01.2025 um 10:38 Uhr)
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
13.01.2025, 12:36 #17
Hi Percy,
schade, dass dein Urlaub von solch einem Event zu einem Einschnitt der Erholung geführt hat.
Da du zum Thema Sicherheit gefragt hast ... ob bzw. wann man noch etwas tragen möchte ... hier unser Erlebnis ... mit meiner Frau habe ich zu ihrem 50ten eine 126231 am Jubilee am Wimbledon abgeholt ... in D.
Bereits bei Betreten der Filiale fiel mir eine verdächtige Person vor dem Geschäft auf - die uns nach Verlassen verfolgte (aufgrund der grandiosen Stimmung meiner Frau war unser Weg so konfus, dass ein ernsthafter Sinn, sich identisch uns zu bewegen - nicht erklärbar war). Diese Person telefonierte dauerhaft und gab dem Zuhörer unseren jeweiligen Standort (Straßennamen) durch - als legaler Waffenträger und 1,95m habe ich wenig Angst vor Konfrontationen, drehte mich um und stellte mich direkt vor unseren Verfolger (meine Frau verstand 0, hatte vorher nichts selber wahrgenommen und guckte irritiert). Der Kollege legte sein Telefon weg, drehte unmittelbar um und sprintete davon.
Hinterher habe ich ihr mein Verhalten natürlich erklärt - seitdem hat das (eigentlich großartige) Abholerlebnis - gelitten.
Vorher habe ich mir noch eingeredet, die Uhr / Tüte / Flasche doch lieber mit meinem Tasmanian Tiger Rucksack abzuholen ... hab mich selber aber für zu negativ denkend beruhigt - natürlich machen wir das seitdem nur noch genauso.
Aber du hattest auch noch das Thema Wohnung - wir haben einen Querriegel an der Wohnungstür und Panzerglas zum Garten - da kommt niemand durch. Sehr schade, dass sowas nötig ist, aber Standardfenster sind heutzutage nicht mehr zu empfehlen.
(Ach, dem Juwelier haben wird dieses Erlebnis ausführlich per Email mitgeteilt - als Warnung für nachfolgende Kunden. Wie das von denen gehändelt wird, können wir aber nicht beurteilen. Aber Verschweigen ist keine Lösung.)Geändert von Seadweller3135 (13.01.2025 um 12:40 Uhr) Grund: Korrektur
Beste Grüße
Daniel
-
13.01.2025, 12:51 #18
Ich kaufe selten beim Juwelier, habe meinen Grauhändler der mich besuchen kommt, aber ich habe tatsächlich diesen Herbst nach über 15 Jahren was bei Wempe in München gekauft. Die Uhr habe ich auch gleich in die Innentasche der Jacke gesteckt und nur die leere Box herumgetragen.
In Barcelona hat mir der Juwelier damals eine Aldi Tüte mitgegeben.
-
13.01.2025, 14:05 #19
Besten Dank, Percy. Gerne und ganz angehört.
Hoffentlich mit 123 abgestimmt
-
13.01.2025, 14:10 #20
Vielen Dank für Eure Antworten, die Tipps und die Erfahrungen.
Daniel, das ist ja auch mal eine krasse Story.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."