Guten Abend,
ich stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Mario und habe mir Mitte letzten Jahres eine Seadweller 16600 von 1991 (X Seriennummer) in einem Uhrenladen in Düsseldorf gekauft.
Die Uhr war eher im unteren Preissegment angesiedelt, da keine Box/Papers dabei waren und das Gehäuse und Armband auch schon ziemlich stark runter geschliffen waren.
Mich hat das Ganze nicht wirklich gestört, da ich die Uhr sowieso als Daily Rocker tragen wollte (was ich natürlich auch tue) und deshalb das Thema Werterhalt/Wertanlage irrelevant war.
Die Gangwerte sind eigentlich auch ziemlich gut, sie läuft im Schnitt exakt 3 Sekunden Plus am Tag.

Mir ist jetzt vor kurzem aufgefallen (natürlich hier beim Stöbern im Forum) das die anderen 16600 Uhren ein etwas herausstehendes, gewölbtes Glas haben, bei meiner Uhr hingegen schließt das Glas relativ bündig mit der Lünette ab und ist dementsprechend absolut flach.

Normalerweise haben die Seadweller ja das etwas dickere Glas verbaut, um dem Druck besser standhalten zu können.

Jetzt zu meiner Frage:

ist vielleicht jemandem bekannt ob ein Submariner Uhrglas auch in ein Seadweller Gehäuse passt?
Oder um was es sich da bei meiner Uhr handeln könnte.

Ich denke mal nicht das die Uhr ein Fake ist, da ansonsten eigentlich nichts darauf hinweist und ich auch ein Jahr Garantie auf die Funktion der Uhr habe und auch die Bewertungen von dem Uhrenladen auf Google durchweg positiv sind.

Ich sage auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Hilfe und entschuldige mich das ich noch nicht allzu viel Ahnung von der Materie habe.

Viele Grüße
Mario

(PS ich habe mal versucht Bilder einzufügen, ich hoffe das klappt)


[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]