Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
Ein staubfreies "Hallo" in die Runde!

Ich suche Gleichgesinnte und einen regen Austausch zu Themen, die PTMs (so wie mich) bewegen bzw. interessieren könnten.

In diesem Sinne fange ich mal mit den folgenden Fragen an:

Wie pflegt ihr eure Schätze?
Wie geht ihr mit Gebrauchsspuren um?
Wie verhaltet ihr euch, wenn eure Preziosen nach einem Konzi- bzw. Herstelleraufenthalt in einem optisch schlechteren Zustand als zuvor zurückkommen?

Bitte nur ernstgemeinte Wort- und Bildbeiträge!
Bin leider auch sehr heikel betreffend meiner Uhren...
Einerseits bringt dies zum Ausdruck wie sehr ich meine Uhren schätze, andererseits ist es bis zu einem gewissen Punkt auch eine Belastung!

Versuche im Alltag nirgends anzustossen und trage die Uhren auch entsprechend der Anforderungen des jeweiligen Tages.

Ich habe eine Zahnbürste mit weichen Borsten und reinige die getragenen Uhren alle 2-3 Wochen bzw. jedenfalls bevor ich einen Tausch (Schließfach) durchführe.

Wenn ich eine massive Macke verursache und dies geschah aus Dummheit bin ich echt grantig. Wie in einem anderen Beitrag erwähnt ist mir vor ca. 3 Wochen meine neue Sub runtergefallen. Katastrophe Jetzt einige Zeit danach, sehe ich täglich den "Schaden", habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und ob ich bei einer zukünftigen Revision den Schaden beheben lasse (auflasern) bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher...

Das mit dem Konzi ist mir auch schon passiert... Was soll ich sagen, ich wähle nun sehr bedächtig