Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 61 to 80 of 106

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Mir persönlich gefallen Jacken mit zu auffälligen Labels nicht. Ich trage eine ältere Version der Rokkvi von Norse und bin sehr zufrieden (leicht, Goretex, schlicht):
    https://www.braun-hamburg.com/de/nor...59471-250.html

Mag auch UBR
    https://www.braun-hamburg.com/de/des...4aAomvEALw_wcB

Ich werde hier immer fündig:

https://www.parajumpers.it/de/de
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Mittlerweile ist das Emblem von Canada Goose ja meist schwarz, also eher unauffällig. Aber alles im allem muss man auch sagen, das dieser Hersteller ,schon sehr hochwertiges Material verarbeitet . Mir gefallen die glänzenden Jacken, habe ebenfalls die blaue mit Kaputze . Bei CG und Stone Island gehe ich ja noch mit, bei Moncler bin ich allerdings raus .

Peak Performance macht auch sehr schöne Sachen. Ich hab 2 Daunenjacken von denen und kann sie nur empfehlen.

https://www.peakperformance.com/de/d...ml?color=61690

Submariner showdown's Avatar
    Arc'teryx Therme SV Parka in "Black Saphire" (ist eigentlich ein dunkelblau) ist das, was ich für kalte Tage habe (Link). Lass dich vom Bild nicht täuschen - die ist doch ziemlich körpernah gebaut. Oder ich zu fett ;-)

Problem 1: extrem (!) warm. Eigentlich nur was für wirklich tiefere Minusgrade, d.h. erst ab minus 5 von Sinn. Darüber einfach zu warm. Aber Kälteempfinden ist subjektiv, daher eine Anprobe wert.

Problem 2: geringe Verfügbarkeit jedes Jahr, die Dinger sind hochbegehrt und schnell ausverkauft, zumindest bei Arc'teryx selbst. Im Einzelhandel aber sicher noch hier und dort zu haben.
    Last edited by showdown; 24.12.2024 at 23:27.
    Schöne Grüße
    Andreas

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich hab' jetzt einfach mal bestellt ... schade, dass "L" nicht verfügbar war ... mal schauen, ob "M" oder "XL" besser passt:

Bildschirmfoto 2024-12-24 um 16.12.02.png

Danke, für Eure Hilfe!

Habe selber die Crofton in blau hochglanz , bin 174 groß mit 80 Kg , mir passt L perfekt

Gesperrter User
    Themenstarter
    Danke Dir. Dann könnte XL in der Tat bestens passen.

Drücke dir die Daumen
    Andreas

Yacht-Master
    Ich wiederhole es gerne wieder wenn es um Daunenjacken geht Moorer. Was die Verarbeitung und Material (versilberte Reissverschlüsse, Laserschweissnähte, 100% Daune was über dem höchsten Industrie Standard 95-100% liegt...) angeht mehr geht bei Daunenjacken nicht. Preislich in den letzten Jahren allerdings extrem angezogen.

PREMIUM MEMBER martinsp's Avatar
    Ich bin mit meiner Herno Daunenjacke noch sehr zufrieden.

Moncler hat so nachgelassen, finde ich. Und stofftechnisch kommt mir die Herno auch wertiger vor.

Ich bin 193/105kg und trage dort 56

df0b99c9-d3ec-4888-b4e6-6cb472737af8.jpg
    Last edited by martinsp; 25.12.2024 at 15:30.
    Gruß,
    Martin

Verkaufe gerade auf Ebay-kleinanzeigen meine ungetragene Crofton L in blau noch mit allen Etiketten.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Danke, Andreas!

Quote Originally Posted by Borrelli View Post
    Verkaufe gerade auf Ebay-kleinanzeigen meine ungetragene Crofton L in blau noch mit allen Etiketten.
    Schade.
    Da ich ja jetzt bereits 2 Stück geordert habe ... in "M" und "XL". Eine kann ich guten Gewissens zurücksenden. Zwei fände ich ggü. dem Shop nicht fair.
    Last edited by Laubi; 26.12.2024 at 17:49.

Quote Originally Posted by Laubi View Post
    Danke, Andreas!

Schade.
    Da ich ja jetzt bereits 2 Stück geordert habe ... in "M" und "XL". Eine kann ich guten Gewissens zurücksenden. Zwei fände ich ggü. dem Shop nicht fair.
    Ja, das ist sehr anständig! Und wenn Du Jacken nicht "sammelst", so wie ich das leider mache, dann ist CG definitiv "die Jacke", also alles richtig gemacht. Stone Island, Ten-C, Woolrich, Parajumpers oder Mackage, Moorer und Herno sind auch tolle Jacken, aber wenn es nur eine sein soll für alle Gelegenheiten, dann eben CG

PREMIUM MEMBER serpico's Avatar
    wie fallen denn die CG Parka im Vergleich zum Woolrich Arctic Parka aus? Habe viel gelesen dass Canada Goose Chateau oder Langford eher 'slim" sind
    Stephan

but what if it works?

PREMIUM MEMBER SteveHillary's Avatar
    Quote Originally Posted by serpico View Post
    wie fallen denn die CG Parka im Vergleich zum Woolrich Arctic Parka aus? Habe viel gelesen dass Canada Goose Chateau oder Langford eher 'slim" sind
    Stephan, ich habe beide, also Woolie Arctic und CG Chateau und finde sie von der Passform her recht ähnlich! CG ist imho einen
    Tick schmäler….! Bin 183 bei gut 80kg und hab bei beiden M!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Danke Stephan ... dann sind bei meinen 190 mit 93 kg wohl die XL fällig ... der Arctic Parka in L passt gut, aber 'slimmer' dürfte der bei der Größe nicht sein
    Stephan

but what if it works?

Freccione David1973's Avatar
    Quote Originally Posted by serpico View Post
    Danke Stephan ... dann sind bei meinen 190 mit 93 kg wohl die XL fällig ... der Arctic Parka in L passt gut, aber 'slimmer' dürfte der bei der Größe nicht sein
    Bin 1,91m und um die 97kg, trage beim CG Parka XL, das passt optimal. L wäre zu knapp.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Sea-Dweller MrLuxury's Avatar
    Inzwischen bin ich auch echter Herno-Fan geworden. Verglichen mit Loro Piana oder Brunello Cucinelli auch preislich fair.

Merci!
    Stephan

but what if it works?