Zitat Zitat von KuniBABObert Beitrag anzeigen
Ich bin heute insgesamt gute 400Km und 4,5 Stunden gefahren, um den Wagen vor Ort zu begutachten.
Wir haben uns nach freundlicher Begrüßung alles angesehen und es wurden auch alle Fragen beantwortet.

Ja der Wagen ist "über Budget" aber mit einem guten Deal ist das für mich und vor allem für die Regierung Zuhause "ok".

Was mich stutzig machte: 30k Km in 18 Monaten - ein sog. "Werkswagen", der offensichtlich auch im Winter bewegt wurde (rostige Muttern im Heck - ok für mich). Ich war sofort offen und habe gesagt, dass ich gerne wissen will, ob das Fahrzeug als "Möhre" bei (Fahr-)Veranstaltungen oder als Mietfahrzeug gedient hat. So richtig hat man mir das nicht beantworten können und will nochmal Rücksprache halten. Primär war die Aussage man könne davon ausgehen, dass es ein Dienstfahrzeug von einem Regionalleiter oder sowas sein kann...habe dann gesagt, dass ich das gerne bestätigt hätte.

Wie seht ihr das Ganze?

- Ausstattung für mich top, hat leider direkt im Blickfeld eine Macke im Leder (Armaturenbrett) "ist ja auch ein Gebrauchtfahrzeug"
- Preislich sei nicht so viel möglich und eine Entscheidung soll zügig getroffen werden "da er sonst wahrscheinlich weg ist"
- Ich möchte mir das finale Angebot mit 2 Jahren Approved und Bestägung (kein Mietfahrzeug) geben lassen und mich dann entscheiden
- BLP erfragt, konnte der Verkäufer mir nicht sagen - wird zeitnah erfolgen

Soviel zum Update
Preislich wird im PZ generell nicht viel gehen, aber der Preis spiegelt wohl den Markt wieder.
Farbmässig haste Dich ja auf Schwarz eingeschossen
Das Du den ersten Elfer im PZ kaufen willst, kann ich verstehen, die Frage ist ob ein vermeintlich seriöser von privat eine Alternative ist.
Ausstattung hat soweit die „wichtigen“ Sachen drin, 14 oder 18 Wege Sitze wären Top.