Ich habe das bei mir mit dem RS gänzlich entkoppelt:
- die Kids finden den cool, wollen auch mal eine Runde um den Block, mal kurz Drehzahl hören. Aber am Ende des Tages haben sie doch nicht das Interesse. Und hinten sitzen wollten sie schon gar nicht.
- die Frau will mal damit zu einem Wochenendetrip oder mal auf einen Kaffee in die Berge - läuft.
- So richtig fahren will eh keiner mit mir, also gönne ich mir das allein.

Was ich damit sagen will: meine Familie nimmt mir 0,0 übel, dass ich ein kompromissloses Auto gekauft habe. Und genau wie oben im 997 Beispiel bin ich sehr froh, keinen (faulen) Kompromiss eingegangen zu sein. Kauf Dir das Auto, das DICH zu 100% abholt, und Du wirst sehen, dass Deine Familie die Begeisterung von Dir aufsaugt.

Mit 120k Budget steht Dir vieles offen: ein fast neuer 992 in Buchhalterausstattung bis hin zu einem 991 GT3. Wenn Du das Auto siehst, sollte Dein Herz ein wenig höher schlagen, ganz egal, welches „Dein“ Modell ist.

Ein 11er ist ein emotionales Fahrzeug. Da allein mit dem Kopf ranzugehen (wieder Beispiel 997 oben) führt da nicht zum Erfolg.
Du musst die Garage aufsperren und laut „geil“ rufen wollen, jedes mal.
So geht es mir. Was da die ausschlaggebenden Faktoren sind, das weißt nur Du.

Ist es ein Auto, das noch ganz neu riecht, gerade mal eingefahren ist, und so so richtig „Deins“ wird?
Ist es die Form? Wenn ja: welche Designelemente und Pakete sprechen Dich besonders an?