Ergebnis 1 bis 20 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung sollte ein reines Spaßauto bei jeder Fahrt Emotionen wecken. Sound ist sicher nicht zu verachten. Ich finde, dass Gewicht auch eine große Rolle spielt. Wenn das nicht gegeben ist, wird er öfter stehen bleiben.

Ich habe mir auch vor einigen Jahren ein Spaßauto gegönnt, einen BMW M6 Cablrio (F12), Motor, Leder, Farbe, alles top. Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich ihn ansehe. Aber ich erwische mich immer wieder, dass ich mein Hauptauto nehme, weil der echte Kick fehlt. Normale 911er sind als Daily ausgelegt und so viel zu gut und zu langweilig für die Landstraße.

Ich denke ernsthaft darüber nach, mir ein Auto zu gönnen, bei dem man auf der Landstraße schon etwas arbeiten muss, das man wirklich fährt und Emotionen weckt.

Wenn es kein 911er sein muss, weil es schon immer ein 911er sein sollte (was ich gut verstehe), dann würde ich mir zumindest kein ganz neues, weichgespültes Modell gönnen.
    Sorry, aber das ist echt Quatsch. Schonmal den neuen 992.2 GTS gefahren? Ich würde mal behaupten, dass 99% der Autofahrer dieses Auto nicht an dessen Grenzen bringen können. Oder nehmen wir ein 992.1 4S Cabrio. Das Auto hört sich nach Porsche an, fährt sich wie ein Porsche und ist selbst in so einem Spec dafür gemacht, Geschwindigkeiten auf kurvigen Landstrassen zu fahren wo viele andere Autos alt aussehen.

Ich kenne viele Leute die unbedingt von einem „normalen“ 911 auf einen GT3 upgraden wollten, sich dann die Vollschalen dazu konfiguriert haben und jetzt ständig jammern wie hart und -im Vergleich zum 18-Wege Sitz- die Schale weniger komfortabel ist.

Aber auch ein Basis 911 mit 385PS (oder 394 beim 992.2) bringt definitiv Spass und wenn sich der Themenstarter seinen Traum erfüllen will, sollte er das tun und wir sollten uns einfach für ihn freuen.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist echt Quatsch. Schonmal den neuen 992.2 GTS gefahren? Ich würde mal behaupten, dass 99% der Autofahrer dieses Auto nicht an dessen Grenzen bringen können. …
    Das ist doch genau das Thema. Aktuelle 911er sind alltagstauglich und schon in der Basis so gute Sportwagen, dass sie im Straßenverkehr völlig unterfordert sind. Wenn man sich den Wagen aber als reines Spaßauto kauft, kann das langweilig werden. Wenn es wirklich um echten Fahrspaß geht würde ich mir etwas holen, das weniger perfekt, dafür emotionaler ist.

Ob 911er oder Rolex, vielen geht es so, dass das ein Ziel war, das man sich gönnen möchte, wenn es erreichbar ist. Beide haben gemeinsam, dass sie ikonisch und nahe an der Perfektion sind. Wenn das so ist, dann sollte man sich das gönnen.