Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Deepsea Avatar von SUB99

mini DV ......aber welcher??

Hallo hoffe mal auf eure Mithilfe. Ich suche für mich einen Mini Dv camcorder in der preislage von 0 bis ca. 500€. War gestern bei Berlet und der Verkäufer hat mri nen supersonder angebot Verkauft (sony DCRHC17e) und das gerät ist in der Bildquali einfahc nur Müll. Habe mit Sony fotocams bisher immer gute erfahrungen gemacht (f828, p12 und l1) zudem hatte ich auch den PC105e camcorder der war ebenfalls spitze. Kann ja sein das die Cam die Ich gestern erworben habe einfach nur nen kleinen Defekt hat ???!!! Ansonsten werde ich mich nach etwas anderem umsehen müssen was könnt ihr mir da empfehlen??

und noch ne frage an die fotofans: in den Camdordern ist auch ein CCD chip drin ist der nur für die Fotofunktion bzw. Die Fotoqualität bei dem Camcorder zuständig oder auch für die Bildquali der Videofunktion?? *unwissendfragt*
    Grüße Dennis

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Also normal sind die Sony Camcorder sehr gut. Wie bzw. bei was äußert
    sich denn die schlechte Bildqualität?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von SUB99
    Themenstarter
    Sehe am Tv bzw. auch an dem kleinen Monitor der cam lauter pixel bzw es schneit auf dem bild !! dachte erst es Liegt an meinem Rückpro Tv aber ich habe in die cam dann nen altes video von der sony 105e reingetan und die quali ist viel besser am TV. das bild sieht fast so aus als ob ich mit einer meiner fotocams nen video mache und es dann auf meinem monitor wiedergebe (monitor ist 19" und die videoquali ist ja nur 640x480)
    Grüße Dennis

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Na, normal is das nicht. Haben die HC14 und die ist recht anständig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von SUB99
    Themenstarter
    Also kann es einfach daran liegen das ich ne Defekte cam erwischt habe?? soll ich die erstmal gegen ein anderes Gerät umtauschen und dann weiter sehen??
    Grüße Dennis

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Also hatte die letzten 36 Monate 11 MiniDV Cams, davon 10 Sony und die letzte ne Panasonic. Sony hat im "billig" Bereich nachgelassen, wobei der ganze tand endlos billig geworden ist.

Meine Empfehlung nach 11 Kameras Panasonic GS140. Es sei denn Du brauchst DV IN dann die GS150. Mehr Cam braucht man nicht. 3CCD a 800.000 je Chip und Klein und Aldi Preis von 580€. Allerdings ist die Haptik im Vergleich zu einer 2000€ Sony auch entsprechend. Aber wie gesagt auch Sony hat sowas nicht mehr was es vor noch 12 Monaten gab. z.b. hc1000 oder TRV950/900.

Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona
    Original von Passion
    Also hatte die letzten 36 Monate 11 MiniDV Cams, davon 10 Sony und die letzte ne Panasonic. Sony hat im "billig" Bereich nachgelassen, wobei der ganze tand endlos billig geworden ist.

Meine Empfehlung nach 11 Kameras Panasonic GS140. Es sei denn Du brauchst DV IN dann die GS150. Mehr Cam braucht man nicht. 3CCD a 800.000 je Chip und Klein und Aldi Preis von 580€. Allerdings ist die Haptik im Vergleich zu einer 2000€ Sony auch entsprechend. Aber wie gesagt auch Sony hat sowas nicht mehr was es vor noch 12 Monaten gab. z.b. hc1000 oder TRV950/900.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe diesen Urlaub selbst mit der GS17 - das Einsteigermodell - ein schönes Video gemacht, dann habe ich mir angefixt die 3CCD mal geliehen - super. Jetzt warte ich, was der Frühling bei Panasonic bringt. Und auf etwas würde ich achten: die Möglichkeit, ein externe Kameraleuchte anschliessen zu können. Das erweitert den Einsatzbereich bei guter Qualität enorm.

Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "