Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Rolex Vintage

Sea-Dweller

Lächeln Rolex Vintage

Hi all

Ich muss doch immer wieder feststellen, Rolex baute auch schon in der Vergangenheit wunderschöne Uhren

Rolex Datocompax - Referenz 6036

G r u ß
    Ingo
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja das stimmt, deins?

Gruß,
    István

Day-Date
    Solche Rolex gefallen mir persönlich am besten. Leider für mich unerschwinglich.
    Gruß,
    Andreas

Yacht-Master Avatar von Redsub

RE: Rolex Vintage

Es ist zwar Geschmacksache,würde aber sagen das es die schöneren sind!

Gruß

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Bandgestaltung bzw. die UAfnahmen sind ja wohl total scheußlich...

Sea-Dweller Avatar von watchi

Wirklich sehr schön.

Yours?

LG
    Jens

Daytona Avatar von Armando

Ganz großes KINO

Aber die Bandanstöße sehen ein bischen verloren aus
    Ist das Original?

Armin

Explorer
    so viel ich weiss hat die uhr ein valjoux 72 drin. von wakmann gabs eine die sah vom gehäuse fast genauso aus. mit dem selben werk. kosten ca um die 800 euro.
    Griazi Födl

Submariner Avatar von ralphbe
    So weit ich weiß sind das die originalen Anstöße.

Regards

Ralph

Yacht-Master Avatar von Robson
    Original von ******
    Die Bandgestaltung bzw. die UAfnahmen sind ja wohl total scheußlich...
    Stimmt
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Daytona Avatar von wesub
    Schöne Uhr, wann wurde die denn gebaut?

Gruß Willi
    Gruß Willi

GEIL!

Wieso machen die heute kein datum mehr in die d??

Auf jeden fall sehr schön!

Was kost so eine im schnitt wenn man überhaupt mal eine findet?!?

Gruß

Manni
    Einen Reichen Mann erkennt man nicht mehr an Seiner Rolex, sondern an Seinem Benzinfeuerzeug!!!

Daytona Avatar von HG2
    Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, dass ROLEX je solche Modelle produziert hat. Whatsoever, eine wunderschöne Uhr

Flauschi Avatar von spacedweller
    Original von HG2
    Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, dass ROLEX je solche Modelle produziert hat. Whatsoever, eine wunderschöne Uhr
    die sind auch heute so richtig teuer ...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    neenee, das mit den Bandanstößen kann Rolex besser:

o.g. Uhr ist verkauft worden von Antiquorum für 51.000 Franken
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Diese sogenannten „Jean-Claude Killy“ Uhren wurden zwischen ca. 1945 und 1962 in nur sehr geringen Stückzahlen gebaut. Als Basiskaliber wird das Valjoux 72C verwendet, welches gegenüber dem Valjoux 72 zusätzlich über die Tages- und Monatsanzeige, sowie die Datumsanzeige aus der Mitte verfügt. Die Killy hatte im Laufe ihrer Bauzeit diverse Referenznummern: 1945-1948 Ref. 4767, 1948-1951 Ref. 5036, anschließend 6036 und zum Schluß 6236 mit dreiteiligem Gehäuse.

Antiquorum gibt übrigens an, daß lediglich 170 Exemplare in Gelbgold, 144 in Rotgold und nur ganz wenige Exemplare in Edelstahl gebaut wurden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich diese Aussage auf die gesamte Bauzeit der „Killy“ oder auf nur eine der vier Referenznummern bezieht. Außerdem sind Angaben über die Stückzahlen immer mit äußerster Vorsicht zu betrachten.

Wieso die Uhren nach Jean-Claude Killy benannt sind entzieht sich allerdings leider meiner Kenntnis. Killy ist zwar seit Jahrzehnten ein guter, persönlicher Freund der Familie Heiniger, aber wieso ausgerechnet diese seltene Uhr mit ihm in Verbindung gebracht wird, ist mir ein Rätsel. Killy hat auch mehrfach für Rolex geworben, so beispielsweise Anfang der 70er Jahre für die damals neue Explorer II 1655. Persönlich trägt er meist eine Day-Date in Weißgold.

Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    mehr brauch man nicht zuwissen ! DANKE !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Prof. Rolex
    Diese sogenannten „Jean-Claude Killy“ Uhren wurden zwischen ca. 1945 und 1962 in nur sehr geringen Stückzahlen gebaut. Als Basiskaliber wird das Valjoux 72C verwendet, welches gegenüber dem Valjoux 72 zusätzlich über die Tages- und Monatsanzeige, sowie die Datumsanzeige aus der Mitte verfügt. Die Killy hatte im Laufe ihrer Bauzeit diverse Referenznummern: 1945-1948 Ref. 4767, 1948-1951 Ref. 5036, anschließend 6036 und zum Schluß 6236 mit dreiteiligem Gehäuse.

Antiquorum gibt übrigens an, daß lediglich 170 Exemplare in Gelbgold, 144 in Rotgold und nur ganz wenige Exemplare in Edelstahl gebaut wurden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich diese Aussage auf die gesamte Bauzeit der „Killy“ oder auf nur eine der vier Referenznummern bezieht. Außerdem sind Angaben über die Stückzahlen immer mit äußerster Vorsicht zu betrachten.

Wieso die Uhren nach Jean-Claude Killy benannt sind entzieht sich allerdings leider meiner Kenntnis. Killy ist zwar seit Jahrzehnten ein guter, persönlicher Freund der Familie Heiniger, aber wieso ausgerechnet diese seltene Uhr mit ihm in Verbindung gebracht wird, ist mir ein Rätsel. Killy hat auch mehrfach für Rolex geworben, so beispielsweise Anfang der 70er Jahre für die damals neue Explorer II 1655. Persönlich trägt er meist eine Day-Date in Weißgold.

Gruß
    Matthias
    hatten wir das nicht schon einmal? und auch hier die schon in einem thread genannten zusätze

nicht schlecht herr prof. rolex dennoch gibts ein paar anmerkungen dazu: zahlen sind nicht immer ganz richtig, insbesondere die von antiquorum eigentlich reicht es, wenn man diese uhr als sehr selten bezeichnet...stückzahlen sind hier nicht relevant

nun warum killy-uhr.... jck ist ein riesen fan dieser uhren und das schon seit jahren... es ist den auktionshäusern natürlich nicht entgangen, dass jck diese uhr immer wieder bei den auktionen kauft...desshalb wurde rolex mal angefragt, ob sie den uhren den übernahmen jck geben dürfen. rolex war damit einverstanden und schon war die uhr bekannter unter dem neuen namen als unter der referenz nummer

und zu guter letzt...hmm...das mit der persönlichen uhr ist ein bissel veraltet

in ungefähr 6 monaten kopier ich den rtext wieder aus irgend einem anderen thread raus

Double-Red Avatar von Mücke
    Ingo und Matthias:

Danke für die Infos / das Bild! Wirklich interessant!
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Grenat
    ...desshalb wurde rolex mal angefragt, ob sie den uhren den übernahmen jck geben dürfen. rolex war damit einverstanden
    Das würde ich natürlich niemandem anderen abnehmen als Dir ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."