Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
    Double-Red
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen

......man kommt leider absolut gar nicht an diese Uhr heran, da sie wirklich ausschließlich für Mitglieder spezieller Einheiten verfügbar ist. Die genauen Bedingungen, wann jemand eine Uhr kaufen darf, werden von Omega und der Führung der Einheit festgelegt. Zum Beispiel können Dienstjahre oder Rang entscheidend sein. Die Uhr wird dann für den Operator angefertigt und in die Zentrale gesendet. Die Uhren erreichen in der Regel keine Boutique und somit auch keine „Außenstehende“. Die Operatoren werden angehalten, diese Uhr niemals persönlich in einen Store oder so zu bringen, damit keine Rückschlüsse auf ihre Identität gezogen werden kann. In der Regel handelt es sich um Menschen mit geheimen Sicherheitsstati.

Zusätzlich müssen die Operatoren, die eine Uhr bekommen, einen Vertrag unterschreiben, dass sie diese Uhr nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen. ......
    Omega versucht wieder mal, den abenteuerhungrigen Paintball-Kämpferhelden und 007 Nerd zu beeindrucken... und derart streng geheim, damit ja nichts von so einer Geheimoperation gar in ein Uhrenforum dringen kann!

Und ich dachte ernsthaft, ein comicartiger "Broad Arrow" am Zifferblatt einer Seamaster kann nichts mehr toppen.

PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Themenstarter
    Hi! Es ist schade, dass du meinen Ausführungen nicht glaubst. Es ist aber eben genauso wie ich es schreibe. Mit Marketing hat meine persönliche Geschichte mit der Uhr nichts zu tun. Beworben wird die Uhr ebenfalls nirgendwo.
    Liebe Grüße
    Julian

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Julian klasse Uhr und sehr interessant.
    Viele Grüße Markus

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Der Kontrast zwischen Schwarz/ Anthrazit auf der einen Seite und Beige/ Vanille auf der anderen ist sehr gefällig. Danke fürs Zeigen.

Hast Du nicht schon einmal eine Omega für Einsatzkräfte vorgestellt?
    Es grüßt

Das Krokodil

Themenstarter
    Zitat Zitat von Krokodil Beitrag anzeigen
    Der Kontrast zwischen Schwarz/ Anthrazit auf der einen Seite und Beige/ Vanille auf der anderen ist sehr gefällig. Danke fürs Zeigen.

Hast Du nicht schon einmal eine Omega für Einsatzkräfte vorgestellt?
    Hi, ja genau! Ist tatsächlich eine längere Geschichte, da sich herausgestellte, dass „meine“ Uhr gestohlen war. Sie gehörte einem Soldaten einer solchen Einheit. Am Ende ging die Sache aber für (fast) alle gut aus.
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer

Gruss. Ulf

Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Omega versucht wieder mal, den abenteuerhungrigen Paintball-Kämpferhelden und 007 Nerd zu beeindrucken... und derart streng geheim, damit ja nichts von so einer Geheimoperation gar in ein Uhrenforum dringen kann!

Und ich dachte ernsthaft, ein comicartiger "Broad Arrow" am Zifferblatt einer Seamaster kann nichts mehr toppen.
    Hi Max Mustermann,

ich möchte nochmal auf deine Ausführungen eingehen.

Du ziehst ja selbst den Vergleich zur 007 Variante der SMP aus Titan. Dabei handelt es sich ja tatsächlich um eine beworbene Uhr mit Bond Background. Die Verbindung zu Bond und die damit einhergehende fiktive Militär-Geschichte kann man gut, witzig, kindisch, genial, frisch, peinlich oder was auch immer finden.

In diesem Fall stammen alle Informationen zu dieser Uhr, die es übrigens bereits seit etwa 2019 gibt, von Besitzern der Uhr, also von Operatoren. Omega gibt absolut keine Informationen dazu raus. Die Uhr wird nirgendwo auf den offiziellen Kanälen beworben. Es handelt sich wirklich ausschließlich um eine Art Ehrung, die die Operatoren in Form der Uhr erhalten. Es gibt Bilder (schau mal auf der Internetseite von Watches Of Espionage) von Operatoren, die die Uhr auch im Einsatz tragen. Unter anderem trug einer der Secret Service Agenten bei der Sicherung von Trump nach dem Anschlag auf ihn eine solche Uhr.

Ab und zu findet man in popeligen Uhrenforen super interessante, gar fast „geheime“ Informationen und Geschichten. Verrückt, oder?
    Schönes Wochenende Dir!
    Liebe Grüße
    Julian

Sea-Dweller Avatar von Sara
    So schön und besonders - danke fürs teilen der Geschichte hinter der Uhr.

Submariner
    Gerne mehr dazu!

Day-Date Avatar von Klaus
    Lese gerne mehr darüber Danke!
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Prima. Gerne mehr davon. Als reine einsatzuhr ist die sicher nichts. Warum auch. Ich denke die Zeiten sind vorbei.

Als Ehrung aber eine sehr schöne Sache.

Themenstarter
    Hallo Leute,
    tatsächlich sind derartige (Luxus-) Mechanikuhren heutzutage weniger im Einsatz zu gebrauchen. Wobei tatsächlich „Einsatz“ unterschiedlich definiert werden kann. Wie gesagt, der Secret Service hat ebenfalls eine Version der Uhr und diese war bei der Sicherung von Trump „im Einsatz“. Jede andere Uhr hätte es aber sicher auch getan.

Übrigenswürde ich schätzen, dass es insgesamt etwa 2000 Stück dieser Uhr gibt aktuell. Davon etwa immer zwischen 100 und vielleicht 200 Stück pro Unit. Also mit dem gleichen Gehäuseboden. Der ist nämlich der einzige Unterscheidungspunkt der Uhren.
    Geändert von julis (30.11.2024 um 09:18 Uhr)
    Liebe Grüße
    Julian

Themenstarter
    Die Lünette ist übrigens mit ordentlich Lume versehen. Wie die NTTD…

Anhang 341225
    Liebe Grüße
    Julian

Datejust Avatar von stickystoeck
    Ein sehr interessanter Artikel und eine sehr schöne Version dieser Seamaster. Vielen Dank!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG André M.

Ob denn schon welche auf dem (Grau-)Markt aufgetaucht sind?
    77 Grüße!
    Gerhard

Themenstarter
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Ob denn schon welche auf dem (Grau-)Markt aufgetaucht sind?
    Ich habe den Markt in den letzten Monaten/Jahren beobachtet und tatsächlich nur ein Mal eine gesehen. Da habe ich direkt zugeschlagen und bin leider bitter auf die Nase gefallen. Die Uhr war gestohlen und ich habe sie zurückgegeben.

Ich denke, dass das tatsächlich damit zusammenhängen wird, dass es vertragliche Vereinbarungen gibt, die Uhr nicht zu verkaufen. Außerdem hat sie einen sehr hohen emotionalen Wert für den Soldaten. Schweißt das gemeinsame Erlebte und die zu 100% mit Vertrauen und Kameradschaft geprägte Arbeit doch sehr zusammen und drückt sich unter anderem durch so eine Uhr aus.
    Liebe Grüße
    Julian

Day-Date Avatar von Micha-K
    Bremont macht auch viele Sondergeschichten für diverse Spezial-Einheiten, auch diese werden nicht öffentlich verkauft oder tauchen später im Netz auf.

Ausnahme sind die Uhren der Royal Navy Clearance Diver. Hier gibt es immer mal wieder welche zu kaufen. Sei es die Omega, Panerai, Oris,… oder auch die Deepsea.

Linde Werdelin hat für die dänischen Frogman auch eine Uhr gemacht. Vor kurzem gab es eine davon sogar direkt zu kaufen.

Wenn es interessiert findet man hier was darüber

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Und interessant ist auch der Insta Account von Andy Torbet: https://www.instagram.com/andy_torbet/

Ansonsten wenn jemand eine Uhr mit militärischer Vergangenheit sucht wird bei CWC Cabot Watch Company fündig. Die verkaufen revisionierte Einsatzuhren.
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    Du darfst die Uhr weniger als Einsatzwerkzeug verstehen. Es ist eine Ehrung für die geleisteten Dienste.
    Das denke ich ist der plausible Teil der Geschichte.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von Skip*17
    Hallo Julian, vielen Dankfür deine Erklärung, da gebe ich dir Recht. Die ist dann eigentlich gar nicht zu bekommen. Trotzdem sehr schöne Story und ich freue mich auf weiter Infos.
    Viele Grüße Stefan

Themenstarter
    IMG_4642.jpg

Die Uhr wird am mattierten SMP Stahlband ausgeliefert. Dazu erhält der Besitzer ein Kautschuk und optional auch Mesh oder Nato. Die Uhr kommt im braunen Ledermäppchen (bekannt von der NTTD), welches mit den Unit Logos versehen ist. Zusätzlich ist ein Werkzeug zum Wechseln des Bandes enthalten. Natürlich erhält der Besitzer auch die üblichen Omega Papiere.
    Liebe Grüße
    Julian