Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: tassimo

Air-King

RE: tassimo

Hi Tassimo und alle anderen,

Espresso/ Kaffee: Was für ein schönes Thema!

Zu Deinem Problem: Wie wäre es denn mit einer pragmatischen Lösung?
    Handaufbrühen mit Porzellan-Filterhalter. 250g-Packung (Hochland zB) Bohnen in den Tiefkühler, eine kleine günstige Mühle (von Tschibo o.ä.) und ab dafür?

Die Butterfly ist ja ungemein schön!
    Ich mag meine Rancilio aber auch sehr gerne...

Gruss,
    Christian

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Themenstarter
    WOHOO! Hoch damit!

im ernst: das system gibts jetzt auch zu kaufen. hat es wer?? mich als nicht kaffeetrinker interessiert hauptsächlich
    kaffee/tee für gäste (selten)
    kakao für mich (7x/woche)
    mfg Christoph

Gesperrter User
    Also ich bin von Nespresso begeistert. Vorausgesetzt man trinkt, wie ich, hauptsächlich Espresso. Wobei die Lungos auch mal reichen, wenn Besuch nach einem "normalen" Kaffee verlangt. Der Service ist perfekt. Wenn die Maschine mal kaputt geht bekommt man kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung. Das klappt innerhalb von 24 Stunden. Wenn ein Kapselsystem, dann Nespresso!

Grosser Nachteil: die Kosten (wir verbrauchen 10 Kapseln und mehr pro Tag) - und es ist eine etwas seelenlose, sterile Art einen Espresso zuzubereiten. Ich finde Nespresso angenehmer als einen Vollautomaten, denn meine beiden Jura konnten alles, nur keinen Espresso produzieren.

Vor meinen Vollautomaten hatte ich eine nette Siebträgermaschine - so etwas kommt mir auch bald wieder ins Haus.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Muss in der Firma notgedrungenerweise Nespresso trinken....

Wenn man einmal echten Kaffee gewohnt ist, ist das Zeug eine echte Qual.
    Kenn man nix besseres, kann ich die Begeisterung durchaus nachvollziehen
    lg Michael

Themenstarter
    jaja. das haben wir ja schon x mal in den diversesten espresso&kaffee-threads gehabt.

ich hab direkt die "tassimo" angesprochen. reine k-maschine kommt für mich als nicht k-trinker nicht in frage.
    mfg Christoph

Gesperrter User
    Original von THX_Ultra
    Muss in der Firma notgedrungenerweise Nespresso trinken....

Wenn man einmal echten Kaffee gewohnt ist, ist das Zeug eine echte Qual.
    Kenn man nix besseres, kann ich die Begeisterung durchaus nachvollziehen
    Da muss ich ein wenig rebellieren - ich weiss schon ganz genau, dass da noch mehr geht. Aber Qual halte ich für ein wenig übertrieben.... .

Daytona

RE: tassimo

TASSIMO kenne ich - macht ganz ordentliche Getränke. Du bist halt recht unflexibel, da nur diese Portionsdöschen funktionieren.

Senseo hingegen frisst alle handelsüblichen Pads dieser Größe, so dass Du auch Jacobs o.ä. verwenden kannst (Senseo Kaffee ist der geschmackliche Übergau - negativ gesehen)
    Ausserdem gibts für Senseo einen Siebeinsatz, mit dem man gemahlenes Kaffeepulver seiner Lieblingsmarke einfüllen kann. Und das mcht schon wieder einen äusserst schlanken Fuss!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das Nespresso-System find ich auch nicht so schlecht. Okay, es ist nicht der vom Super-Chefchecker-Barista handgemolkene Überespresso aus von Jungfrauen geweihten und einzeln durchnummerierten Bohnen, aber für den zugedachten Zweck ist die Maschine allemal perfekt: laufen soll das Ding im Büro, wo es schnell und convenient zugehen muß oder zuhause bei Leuten, die schlichtweg zuwenig Bedarf für eine "gute" Maschine haben, die ja auch einen gewissen Energie- und Zeitaufwand erfordert und bei denen die verwendeten Grundprodukte eine gewisse Umsatzgeschwindigkeit erfordern, da sie sonst schlecht werden. Im Vergleich zum bis dato üblichen, gut abgestandenen und auf der Warmhalteplatte stundenlang geschundenen Büropulverkaffee aus der abgegibbelten Thermoskanne ist das System nicht weniger als ein Quantensprung. Handling ist babyeinfach, schnell und hygienisch und der Kaffee ist immer frisch. Lediglich der Preis ist hoch - sehr hoch sogar.

Senseo ist hingegen eine Katastrophe. Der reinste Sockensaft. Zu ebenfalls exorbitant hohen Preisen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Alleine wegen dem hohen Müllaufkommen würde ich keine Nespresso nehmen. Aluherstellung und -aufbereitung sind extrem energieintensiv.

Außerdem verwendet Nespresso Hilfs- und Füllstoffe, die künstlich Aroma und Haptik erzeugen. Allerdings gebe ich zu, dass Nespresso schon ab der ersten Tasse gut schmeckt.

Für das Büro würde ich z.B. einen Vollautomaten von Quickmill vorziehen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nespresso war schuld an meiner gestiegenen Kaffeesucht. Hat mich letztendlich zum Siebträger geführt, aber als Einstiegsdrocke durchaus ok. (Hier im Bürö verwende ich immer noch die Nespresso Professional, ist halt easy in der Anwendung.)

Themenstarter
    markus: wenn du sagst, du kennst tassimo, dann auch tee und kakao oder nur kaffee??
    mfg Christoph

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Donluigi
    Wasserkakao ist tiefste Unterschicht.
    Tee aus Beuteln auch...und wie Tee aus Pads schmeckt, möchte ich lieber nicht wissen.

Abgesehen davon ist die Zubereitung von frischem Tee nicht besonders
    aufwändig. Kein teures Equipment nötig, Tee kann man in kleinen Mengen
    kaufen und sehr lange lagern.
    Gruß, Alex

Deepsea Avatar von Martini
    hab diese ausrüstung seit 4 jahren und wahrscheinlich bis in ewige zeiten: isomac millenium + isoma granmacinino

Pepsi. What else?

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ich hab im büro ne jura und zuhaus ne normale und ne tassimo.

die tassimo ist ok, wenn man alleine eine tasse kaffe oder tee trinken will. kakao hab ich noch nicht ausprobiert.

schmeckt gut, ist aber recht teuer!

fasziniert hat mich der tee, sehr guter geschmack und in 30 sekunden fertig!!

aber es kostet halt jede tasse ca 50c
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Daytona
    Original von chris01
    markus: wenn du sagst, du kennst tassimo, dann auch tee und kakao oder nur kaffee??
    Kakao schmeckt halt wie ein Kakao schmeckt, der mit Wasser statt Milch gemacht ist - imho bescheiden!

Den Earl Grey würde ich als durchaus passabel bezeichnen
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Donluigi.........Okay, es ist nicht der vom Super-Chefchecker-Barista handgemolkene Überespresso aus von Jungfrauen geweihten und einzeln durchnummerierten Bohnen,..........

Was für ein geiler Satz!!!!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Original von Passion
    Original von Donluigi.........Okay, es ist nicht der vom Super-Chefchecker-Barista handgemolkene Überespresso aus von Jungfrauen geweihten und einzeln durchnummerierten Bohnen,..........

Was für ein geiler Satz!!!!!

der satz muss patentiert werden
    Gruss Christoph