Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Wann musst Du denn bestellen?
Was ich rauslese aus Deinen Beiträgen ist, dass die schnelle Ladung (800v) und Reichweite für Dich wichtig ist.
Damit wären als Alternative vielleicht noch der Macan oder die Audi Schwestermodelle interessant.
Ich finde die Daten des ETron Q6 lesen sich sehr interessant als Alternative, wobei der ja noch nicht da ist.

Zuletzt noch der Hinweis an eine Leasingverlängerung. Manchmal kann man ja das Leasing beim Firmenwagen ein Jahr verlängern. Das würde Dir dann ein wenig Galgenfrist zur Findung geben.
Ich habe noch Zeit mit der Bestellung, mein BMW Händler versucht aber schon seit letztem Jahr, mich zu einer Unterschrift zu bewegen. Mein jetziges Fahrzeug geht im Dezember zurück, um ein Jahr verlängern geht leider nicht. Letzten Endes kann ich aber immer auf ein Poolfahrzeug zurückgreifen oder eins unserer privaten Fahrzeuge nehmen, somit überhaupt keinen Zeitdruck.

Macan habe ich mir angeschaut, der gefällt mir nicht. Der alte Macan war klasse, hat mir total gefallen, der neue nicht so richtig. Ich komme mit dem Coupéheck nicht klar, auch wenn das der größeren Reichweite geschuldet sein soll.

Audi hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, der Händler vor Ort ist leider extrem schlecht. Aber muss ja nicht dort kaufen und Servicepartner gibt es zum Glück noch ein paar mehr. Muss ich mir mal anschauen.