Ist zwar schon 10 Jahre her, aber wir waren HIER mit unserer Tochter und dort sehr zufrieden.
Direkte Strandlage es gibt wirklich alles vor Ort.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
30.10.2024, 07:04 #1
Camper mit der Familie | Südfrankreich?
Hallo zusammen,
wir waren vor 2 Jahren mit unserer damals 2 jährigen Tochter mit dem Camper auf Sardinien. Abgesehen von der Anreise - Tortur mit einem Kleinkind (10 Stunden Autofahrt zur Fähre, anschließend 11 Stunden Fährfahrt) sind wir definitiv auf den Camper - Geschmack gekommen. Nun kam in der Zwischenzeit noch ein Brüderchen zur Welt und wir würden gerne nächstes Jahr wieder mit dem Camper und unseren beiden Kleinkindern losstarten.
Diesmal muss die Anreise definitiv kürzer sein, Ich habe mir maximal 10 Stunden Autofahrt von unserer Heimat im Allgäu aus vorgenommen. Ich will schon ewig mal ans Meer nach Südfrankreich. Kennt ihr gute (eher luxuriöse) Campingplätze an der Cote d'azur mit direkter Strandlage? Gerne auch Alternativziele im Radius von 10 Camperstunden rund um das Allgäu.
VG
Oliver
-
30.10.2024, 07:25 #2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
30.10.2024, 07:42 #3
Also ich bin ja eher der Freistehfan, aber bei St.Tropez
hat uns letztes Jahr dieser Campingplatz echt begeistert…
Super clean, top gemanagte Anlage, mega Blick und sehr
intime Parkbuchten. Fairer Weise muss ich dazusagen,
dass wir nicht in der Hochsaison dort waren:
https://www.tournels.com
Gruß,
Gerrit
-
30.10.2024, 07:50 #4
Côte d'Azur in der französischen Ferienzeit? Anreise nur nachts zwischen 2 und 3 Uhr im Reststau vom Tage. Camping de la Plage westlich von Sainte Maxime liegt direkt an der Bucht von St. Tropez mit toller Aussicht aufs Wasser - wenn man einen Standplatz ganz vorne ergattern kann. - Aber autofahren zu der Zeit dort eine Plage. Wenn man Räder dabei hat, geht's, aber dennoch extrem voll. Beste Reisezeit eigentlich September, Wasser warm, Luft erträglich...
77 Grüße!
Gerhard
-
30.10.2024, 08:01 #5
Wir waren am Pfingsten dort. Da war es angenehm, nicht zu heiß aber teils recht windig und am Strand wurde man sandgestrahlt.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
30.10.2024, 08:13 #6
Mistral kann zu jeder Jahreszeit wehen, der ist fies, kommt aber aus Norden bis Nordwesen. Wenn man da 'in Deckung' einen Platz bekommt, ist es aushaltbar. Zu Pfingsten ist das Wasser noch kühler als im Spätsommer. Aber die Tage sind natürlich länger.
77 Grüße!
Gerhard
-
30.10.2024, 08:35 #7
ThemenstarterWürdet ihr September als Reisezeit empfehlen? Wasser sollte für die Kleinen schon warm sein :-)
VG
Oliver
-
30.10.2024, 09:13 #8
Wir wahen Ende August/Anfang September dort. Die Kinder konnten dort ganz entspannt im Meer baden.
Gerrits Empfehlung mit Les Tournels kann ich folgen. Wenn man Strand und eine schöne Umgebung haben will. Nach Nizza und St. Tropez ist das auch nicht weit (mit Bus oder Bahn, nicht mit dem Womo)!
Zum Camplingplatz nochmal:
Stündlich fährt so eine kleine Bimmelbahn zum Strand und wenn es mal notwendig ist, so ist die Anlage dort auch in Ordnung. Wenn man Halbpension bucht, ist das sogar noch entspannter. Wenngleich ich gestehen muss, dass die Qualität des Essens dort vergleichbar mit einem 3* All-Inclusive Urlaub ist.
Eure Tochter ist jetzt 4, hat vermutlich einen eigenen Sitz hinten und kann sich wärend der Fahrt anders beschäftigen als noch vor 2 Jahren. Wir machen viel mit unseren beiden Kindern (5+7) mit dem WoWo und haben erkannt, dass, wenn man regelmäßige Pausen und darauf achtet, gescheite Spielplätze auszusuchen, die Reise enormst entspannt.
Wenn es aber auch um andere Reiseziele geht im Radius von 10h schau mal hier:
https://www.marinadivenezia.it/de
Waren wir auch - etwas laut, aber geil.
oder der, gleich nenbenan - waren wir auch. auch nice:
https://www.casavio.com/de/
Die Plätze sind insofern cool, weil sie auch enorm viel bieten UND die Strandplätze GRATIS sind, ohne dass Du da noch jeden Tag viel Geld für einen Sonnenplatz abdrücken musst.
Beides ausserordentlich kinderfreundlich.
Wenn Du mehr wissen möchtest, lass es mich wissen.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
30.10.2024, 09:15 #9
Grundsätzlich ja, wie Gerhard schrieb ist das Wasser dann meistens noch angenehm warm.
Außer man hat Pech, wie wir dieses Jahr im September: Regen, Regen, Regen.
Auch die Flucht nach Nordspanien hat nur 1,5 Tage „gewirkt“.Es grüßt der Bernd
-
30.10.2024, 09:17 #10
Wenn Du Lust hast, denk auch mal über Südengland nach. Die Wegstrecke ist kürzer und mit dem Eurotunnel super easy. Baden kann man da auch an einigen schönen Stränden und wenn Eure Tochter noch Spaß an Rockpooling hat, wäre das auch einen Gedanken wert.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
30.10.2024, 11:04 #11
Vom Allgäu nach Südengland zieht sich aber auch ganz schön. Da wird die Anfahrt nach Südfrankreich vermutlich kürzer sein.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
30.10.2024, 15:56 #12
Bormes-Les -Mimosas. Einer der wenigen Campingplätze an der Cote, die nicht an der Durchgangsstrasse aber direkt am Meer liegen. September ist eine gute Reisezeit mit noch warmem Wasser.
Gruß Hans
-
30.10.2024, 21:37 #13
Bin etwas irritiert. Kenne Bormes Les Mimosas nur als Gemeinde und als hübsches, kleines Bergdorf.
-
30.10.2024, 23:55 #14
Gib mal Bomes-les -Mimosas Camping in google ein, dann wirst Du finden, was ich beschrieben habe.
Gruß Hans
-
06.11.2024, 11:51 #15
Uns hat es hier ganz gut gefallen, ist aber Italien: https://www.campingetruria.it/
Von München aus waren es ca. 800 km.
Was auch traumhaft ist: https://www.monperin.com
Ist aber auch nicht Frankreich sondern Kroatien.
Ein Platz in der ersten Reihe zu Meer und Du willst für immer da bleiben, die Sonnenuntergänge haben Postkartenqualität - sagte auch schon Giacomo Casanova.
Von München aus ca. 580 km.—————————————————
-
07.11.2024, 12:43 #16
Ein kleiner Eindruck vom Campen in Kroatien (im Herbst):
—————————————————